Xperia X10 Xperia X10 - JITv2 per xRecovery aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 25. Dez. 2010.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Erklärung zu JIT:
    Zunächst braucht man die xRecovery 002 App. (Vorraussetzung ist root und SU)
    Diese installiert man wie gewohnt mit einem beliebigen Dateimanager.

    [​IMG]

    zdzihu´s JIT Enabler downloaden.

    Dannach das "JIT_Enabler.zip" Archiv ins Root-Verzeichnis eurer SD-Karte kopieren.

    Handy neustarten und beim Sony Ericsson Logo die "Zurück"-Taste mehrmals hintereinander drücken.

    Jetzt sieht man das xRecovery-Menü:

    [​IMG]

    Nun wählt man im xRecovery Menü "Install custom zip" aus, dannach navigiert man zu "JIT_Enabler.zip" und bestätigt die Installation mit der "Home-Taste".

    Anschließend Handy neustarten und freuen.

    Im Anhang ein Vergleich anhand des Quadrant Benchmarks.

    Quellen:
    JIT Enabler | for xRecovery - xda-developers
     

    Anhänge:

  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Optimierte JIT Version für das X10 verfügbar.

    JIT_Enabler_v2-zdz.zip

    Erziehlt nun höhere Werte im Benchmark:
     

    Anhänge:

    #2 fknpwned, 29. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
  3. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn dieses SU, was man braucht?
     
  4. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...muß man den JIT_Enabler_v2-zdz.zip ordner komplett ins root verzeichnis kopieren, oder entpackt ?...und ganz nebenbei kann ich mein root-verzeichnis auf der sd karte nicht finden, wo ist der den drin ?...oder mit welchem app muß ich den meine sd karte dursuchen, damit ich ich es sehe ?...
     
  5. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Root Verzeichnis auf der sd-Karte auch nicht. Mit Root Explorer finde ich nur eins im Telefonspeicher...
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    SuperUser, sollte aber bereits installiert sein wenn dein Gerät gerootet ist.

    Nicht entpacken, einfach nur die .zip übertragen.

    Mit Root-Verzeichnis ist das Hauptverzeichnis der SD-Karte gemeint.

    Also einfach dein X10 anschließen, im Windwos Explorer auf die SD-Karte zugreifen und die .zip dort einfügen.
     
  7. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...keine ahnung was ich falsch mache, aber ich komme beim hochfahren und ständigem drücken der zurücktaste nicht ins recovery menü ???...hab recovery mit astro installiert, danach jit-enabler auf die sd karte gepackt...und beim hochfahren geht er dann nicht ins recovery menü. sondern fährt normal hoch...
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hast da wohl etwas falsch verstanden.

    [​IMG]

    Auf "Install xRecovery" klicken.

    Sobald da drei grüne Häckchen erscheinen ist es erfolgreich installiert.
     
  9. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...ja hab ich gemacht, aber bei mir sind sie rot...keine grüne haken...
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Was steht denn dabei wenn du auf die Symbole klickst?
     
  11. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Exec cp not found
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann installiere BusyBox aus dem Market.
     
  13. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Yup jetzt gehts, hab jetzt 3 grüne haken. Und jetzt neustarten ?
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, anschließend solltest du ins xRecovery Menü kommen.
     
  15. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich probiere es mal.

    --- Edit ---

    ...so bin jetzt jetztr bis zum recovery menü gekommen, kann jetzt aber den jit enabler zip dort nicht finden...da steht wenn ich auf custom zip gehe 2 optionen: 1. Install /sdcard/update.zip und 2. choose custom zip from sdcard...wenn ich auf die 2te gehe, zeigt er mir den inhalt der sdcard...aber jit enabler ist nicht dabei, obwohl ich es auf die karte gepackt habe...
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Mit den Lautstärketasten kannst du weiter hoch/runter navigieren.

    Wenn du die Datei auf die Speicherkarte übertragen hast, dann sollte sie auch im xRecovery Menü sichtbar sein.
     
  17. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Datei nicht gefunden wird, erstelle auf der SD Karte einen Ordner, zB JIT V2, und tue dort die jit_enabler.zip rein, gehe dann ins xRecovery und dann sollte es gehen.
    Habe heute auf die neuste FW geflasht und musste es auch so machen, da mein X10 die zip Datei nicht finden wollte.
     
  18. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...nachdem ich den jit enabler in meinen schon vorhandenen download ordner auf der sd karte kopiert habe, hat es jetzt geklappt...mein x10 hat es vorher über recovery nicht gefunden...
     
  19. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab das jetzt auch alles hinbekommen..3grüne Haken hatte ich auch.
    Kann man überprüfen, ob es wirklich drauf ist?
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du nun höhere Benchmark Werte hast, dann hast du alles richtig gemacht.
     
Die Seite wird geladen...