Xperia X10 Xperia X10 - Ist rooten lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von spartanier7, 1. Jan. 2011.

  1. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier und auch neu in der Android "Szene".

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es sich sehr lohnt sein X10 zu rooten.
    Also kann man dadurch an Geschwindigkeit gewinnen oder ähnliches?

    Oder lieber Finger weg lassen?

    Und noch eine Frage.
    Wenn mein Handy root ist kann man es irgendwie auf werkzustand zurücksetzen?
    Also ohne root und alles?


    Danke schonmalö im Voraus :)
     
  2. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja jetzt irgendwie sehr viel Fachgesimpel...
    Und ich bin wie gesagt sehr neu..

    Was ich daraus verstehen kann ist, dass sich rooten auf jeden Fall lohnt, da man z.B. Froyo aufspielen kann?

    Und wird das X10 dadurch schneller?

    Und nochwas: Dieser 1click Root..geht der gut?
    Im Netz gibts ja viele sehr komplizierte Anleitungen zum Rooten und das Ding soll alles mit nur einmal Clicken machen?

    Danke schonmal :)
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Der 1click root ist sehr simpel. Wie der Name schon sagt: einmal klicken - oder mit dem Finger auf's Display tippen, warten, X10 rebooten lassen und es ist gerootet. Und genauso läßt es sich entrooten. X10 kann man schneller machen mit http://www.faq4mobiles.de/forum/son...91256-cpu-speed-beim-xperia-x10-erhoehen.html und http://www.faq4mobiles.de/forum/son...nleitung-xperia-x10-performance-erhoehen.html, geht aber nur, wenn's gerootet ist.

    Android 2.2 (Froyo) gibt es offiziell für's X10 noch nicht und ob's jemans kommen wird weiß niemand und auch das geht nur gerootet auf Dein X10. Bevor Du aber anfängst drauf los zu modden und Dein Handy zu verändern solltest Du Dich gut einlesen, denn mit Root-Rechten kannst Du - im worst case - Dein Handy unbenutzbar machen und nur durch professionelle Hilfe wieder zum Leben erwecken lassen.
     
  4. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde es dann denke mal mit Z4Root versuchen..
    Hm.. ja aber was ich bisher geshen ahbe war ziemlich schwer für mich nachzuvollziehen, da viel mit Fachausdrücken geredet wird, von denen ich keine Ahnung habe, was sie bedeuten sollen.
    Kann man Irgendwo gut nachlesen, was man machen kann/soll und was nicht?

    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
     
  5. sputnikchen

    sputnikchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest vorsichtig sein, wenn's gerootet ist. Es gibt viee neue Möglichkeiten.
    Erst informieren, dann testen.
    Wenn du nicht GENAU weisst, was du machst, hast du schnell unliebsame Ergebnisse.
     
  6. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ahb mich jetzt mal n bisschen durchgelesen..auch wenn manches nur Chinesisch für mich war..

    Naja jedenfalls ahb ich jetzt die beiden Sachen durchgeführt, wodurch das X10 schneller werden soll..hab aber nicht wirklich sehr viel bemerken können.
    Kann man noch irgendwas amchen jetzt?
    Also TitaniumBackup brauch ich nicht...

    Ich würde gerne meine Apps auf die sd karte packen wenn das geht..
    Habe im Netz nicht wirklich was sinnvolles gefunden..
    Kennt da jemand was?

    Danke shconmal.
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Apps von der SD-Karte laufen zu lassen geht erst ab Android 2.2 (Froyo) und das gibt es offiziell für's X10 (noch) nicht.
     
  8. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine 2.2 Froyo Custom ROM mit Anleitung?

    PS: Gibt es neben den beiden Maßnahmen, die ich bereits durchgeführt habe keine Möglichkeit die Geschw. zu erhöhen?

    Danke aber schonmal für die vielen und schnellen hilfreichen Antworten!
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Thema Titanium Backup mit diesen kannst du überflüssige System Apps deinstallieren bzw löschen! Zb. Moxier oder auch Quadropopp sind löschbar!! Im X10 Bereich haben wir auch eine Liste dazu was alles löschbar ist und was NICHT löschen solltest.

    Theme beschleunigen das mit dem SETCpu ist nun kein Turboboost aber es macht systemanwendungen ein wenig geschmeidiger und ein klein wenig flotter zudem kannst du damit akku sparen!

    Ansonsten gibt es noch JIT damit wird das gerät auch ein wenig schneller!

    Hier mal ein paar Links:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...nce-durch-vergroessern-vom-heap-erhoehen.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...peria-x10-jitv2-per-xrecovery-aktivieren.html

    Alles weitere findest du im X10 Bereich hier im Forum! Alles vorhanden ;)

    Mfg
     
  11. spartanier7

    spartanier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit dem Heap hab ich wie erwähnt bereits erledigt.
    Mit dem JIT werd ich mir morgen oder so mal durchlesen.

    Gibt es ansonsten auch keine Möglichkeit die Apps doch auf die sd-Karte zu bekommen?

    Wenn ich noch Fragen habe kann ich doch sicherlich noch nachfragen oder?

    Gruß.
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nein! Android - und das ist das "Betriebssystem", mit dem Dein X10 arbeitet - bietet diese Möglichkeit erst an Version 2.2 (Froyo) und Dein X10 benutzt - je nach Update-Zustand - entweder noch Version 1.6 (Donut) oder Version 2.1 (Eclair) und beide Versionen können das nicht.
     
Die Seite wird geladen...