Xperia X10 Xperia X10 Froyo Camcorder Fix

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 15. März 2011.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Alle Xperia X10 Custom ROMs welche auf Android 2.2 Froyo oder höher basieren, haben ein Problem gemeinsam und zwar die Kamera bzw. der Videorekorder. Diese(r) funktionierte schlichtweg nicht.

    Nun hat aber "bojojo202" (ein eher unbekannter Name) aus dem xda-developers eine Möglichkeit gefunden diesen zum laufen zu bringen, zunächst nur auf Android 2.2 Custom ROMs. Dazu gehören u.a "CyanogenMod 6.1.x" und "FreeX10 Beta 4".
    Damit sind Videoaufnahmen mit bis zu 8 Megapixel möglich. Ob es einen Fix für HD 720p & Autofokus geben wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt...

    Die Installation ist relativ einfach, es muss nur die verlinkte .zip-Datei via xRecovery auf das Handy übertragen werden. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.

    XDA-Thread:
    2.2 Camcorder Fix - xda-developers

    Download:
    http://www.mediafire.com/?kxfmw3s4e3asr7h
     
    #1 fknpwned, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  2. kerkermeistermike

    kerkermeistermike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Juchuu, ihr seid einfach die Besten!!!! Werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!
    Schade das SE das nich auf die Reihe bekommt, oder gesagt echt traurig!

    Funzt Suuuuuuper! Vielen Dank nochmal.

    Vielleicht kann ja jetzt jemand auch noch am Kamerazoom rumbasteln? Ich weiß es gibt andere Kameras, aber schön wäre es auch bei dieser! Und die Sach mit dem Barcodescan!?. Nicht schimpfen ist nur ein Wunsch!
     
    #2 kerkermeistermike, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Der Barcode-Scanner sowie diverse andere Apps welche die Kamera verwenden, funktionieren teileweise immernoch nicht, aber auch da gibt es genügend Alternativen z.B. "Scan Life".
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Kleines Update von "28spawn". Aufnahmequalität leicht verbessert, FPS-Rate erhöht.

    Downloadlink aktualisiert.
     
    #4 fknpwned, 16. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    läuft Tadellos! Getestet und kann es nur empfehlen!
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Und wieder ein Update, diesmal von "zdzihu":

    FreeX10-beta4-hotfix1.zip
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wird doch direkt getestet ;)

    --- Edit ---

    SO eben auf der
    CM 6.1.3 V052 Full Camera fix
    via Xrecovery aufgespielt den fix und läuft tadellos!
    Vermute mal das die 720p aufnahme als "andere" auszuwählen ist? Wenn ja klappts nun auch endlich mit dem Vorschau bild!

    Lg
     
Die Seite wird geladen...