Xperia X10 Xperia X10 - Firmware 2.0.2.A.0.24 lässt sich nicht rooten

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Warrock, 22. Jan. 2011.

  1. Warrock

    Warrock Guest

    Jetzt habe ich gesehen das man die neueste Version ja auch Rooten kann
    Wenn ich jetzt bei SuperOneClick auf "Root" drücke, steht dort "waiting for device"

    Dann schließe ich mein Handy an, also zurück Taste und dann USB Kabel rein, aber dann kommt nichts.
    Handy geht nach ner' Zeit an & SuperOneClick hängt sich auf.
     
    #1 Warrock, 22. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2011
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. Warrock

    Warrock Guest

    Oh Gott.. Klappt garnichts.. -.-

    bei XDA's hab ich schon Tausende Anleitungen ausprobiert und auch bei google nichts hilfreiches gefunden !

    Das klappt nicht. Hab USBDebbugin aktiviert, Handy ist an, SuperOneklick auf "Root", Handy angeschlossen & dann passiert nichts mehr.
    Muss das Programm dann mit Alt+f4 bzw. über'n Taskmanager schließen damit sich überhaupt irgendetwas tut.

    Da bleibt da immer hängen:
    Den Anhang Unbenannt1.bmp betrachten
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Versuche mal sobald "Waiting for device" steht, USB Debugging zu reaktivieren.

    Außerdem darf im Hintergrund weder SEUS noch PC Companion laufen, heißt die Prozesse müssen beendet werden.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Okay. Werds morgen mal probieren.
    Oder wenn ich gleich noch zeit finde werd ich`s mal machen.
    Danke für die antworten:)

    Kann es auch an einer falschen superoneclick version liegen?

    Gesendet von Meinem x10i mit der Tapatalk-app :)
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du dir die Version aus ragalthar´s Post geladen hast, dann ist es die Richtige.
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

    Okay dann habe ich die richtige.

    Bericht kommt später.

    Danke:)


    Gesendet von Meinem x10i mit der Tapatalk-app :)

    Es tut sich immer noch nichts !

    Habe die Treiber neu Installiert, bringt aber auch nichts.

    Immer bei "waiting for Device" kommt nichts mehr.

    Wenn ich dann mal ein bisschen warte, und dann auf das Programm drücke, also irgendwo hin, steht oben "Keine Rückmeldung".

    Alles komisch :(

    Hier nochmal ein Bild wenn ich z.B. einmal zwischen Internet Browser & dem Programm wechsel, dann ist nur noch ein weißes Bild vorhanden ;(
    Den Anhang Unbenannt2.bmp betrachten
     
    #8 Warrock, 22. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2011
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du da wie wild rumklickst, ist es kein Wunder wenn es sich aufhängt.

    Geduld haben und immer wieder versuchen USB-Debugging zu reaktivieren.

    Als ich das erste mal mit SuperOneClick gerootet habe, hat es fast ne halbe Stunde gedauert...


    Versuche es auch mal mit dieser Reihenfolge:

    - SuperOneClick starten
    - auf Root klicken
    - sobald "waiting for device" steht, Handy mit aktiviertem USB-Debbuging verbinden.
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    Das mit dem Rumklicken habe ich nur 1x gemacht, weil ich nach weiteren Anleitungen gesucht habe, und als ich dann wieder auf SuperOneClick gegangen bin war das so !

    Frage: wenn ich dann auf Root gedrückt habe, das USB Kabel anschließe & der Ton gekommen ist, öffnet sich am Handy ein Fenster wo steht : Telefon Anschließen, "PC Companian Installieren & Telefon aufladen, habe es öfter mit "Telefon aufladen ausprobiert, manchmal habe ich aber einfach garnichts gedrückt, was ist davon denn jetzt richtig ? :D

    Deine Reihenfolge habe ich bestimmt schon 10 probiert, weil ich es in nem' Video auf Youtube auch so gesehen habe.
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir gibt es dieses Auswahlfenster nicht, ich kann nur zwischen "USB Verbindung bereitstellen/nicht bereitstellen" und "USB Debugging" wählen.

    Dort einfach garnichts auswählen.

    Habe es sicherheitshalber nochmal ausprobiert, root funktioniert ohne Probleme.
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    Also nochmal :

    1. Am Handy ist USB Debbuging ON !
    2.SuperOneClick Starten !
    3.SuperOneClick oben Links auf Root !
    4.Handy anschließen, USB Verbindung "ablehnen" !
    5. Müsste dann ja eigentlich nach "Waiting for Device..." noch was kommen, & da ist bei mir irgendwo der Hacken !

    So machst du das auch oder wie ?
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein...

    Sobald "waiting for device" steht, USB-Kabel anschließen und dannach nichts mehr drücken (USB-Debugging muss davor aber eingeschaltet werden).

    Wenn das bei dir nicht klappt, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
     
  14. Warrock

    Warrock Guest

    Dann klappt's nicht.

    Und jetzt denk nicht, dass ich dafür zu dumm bin !:D

    Hab schon alles ausprobiert, werd's evtl mal bei meinem Opa am PC probieren ;)

    Wenn das nicht klappt, flashe ich die FW einfach zurück ;):cool:

    --- Edit ---

    Bin jetzt bei meinem Opa, funktioniert auch nicht.

    Treiber die ragalthar gepostet hat habe ich installiert.

    Genau das gleiche wie bei mir am PC . Hängt sich wieder auf.

    Eine Chance habe ich noch, bei nem Kollegen das zu versuchen. Der hat Windows 7. Geht das damit genauso ?
     
  15. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, wieso sollte es dort auch anders sein?
     
  16. Warrock

    Warrock Guest

    Ich weiß es nicht, aber probieren geht über Studieren ;)

    Ich werd's einfach mal probieren.

    Wenn das auch nicht klappt, gibt's noch einen anderen Weg 2.0.49 zu rooten ?
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    2.0.49 ist die Baseband.

    Es geht hier aber um die Software/Buildversion.

    2.0.A.0.504 > z4root, SuperOneClick

    2.0.2.A.0.24 > nur SuperOneClick (modifizierte rageagainsthecage)
     
  18. Warrock

    Warrock Guest

    Ja, ich habe 2.0.2.A.0.24 .

    Klappt mit SuperOneClick nicht .
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Doch, es funktioniert definitiv.
    Nur weiß ich nich wo das Problem in deinem Fall liegt...

    Nun hast du noch folgende Möglichkeit:
    Mit dem X10 Flashtool auf die Firmware 2.0.A.0.504 downgraden und per z4root rooten.

    Anleitung dazu findest in "Übersicht der Fachbegriffe und Anleitungen".
     
  20. Warrock

    Warrock Guest

    Gibt's da nen' unterschied zwischen 2.0.A.0.504 und 2.0.A.0.24
     
Die Seite wird geladen...