Xperia X10 Xperia X10 - Fehlermeldung beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rikku86, 2. März 2011.

  1. rikku86

    rikku86 Guest

  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hier ist die fehlende Datei, einfach in den Ordner "firmware (s)" einfügen, und erneut flashen.

    Wozu willst du es denn überhaupt flashen? Hast du ein Branding, oder?
     

    Anhänge:

  3. rikku86

    rikku86 Guest

  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  5. rikku86

    rikku86 Guest

  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, zuerst die von mir genannten Dateien flashen, dannach kannst du dann mit xRecovery und deinem gewünschtem ROM weitermachen.
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    ja geflasht ist es dann mit der Firmware 2.1 mit der loader.sin ging es dank dir ^^
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Und nun musst du die Dateien dich ich genannt habe flashen, sonst funktionert das ROM nicht.
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, richtig.
     
  11. rikku86

    rikku86 Guest

    okay dass mache ich gerade mal

    okay gemacht und jetzt nun die kX10 AOSP 001 Vanilla?!

    --- Edit ---

    hmm ist das Normal dass nach dem 2ten Flash die Simkarte nicht akzeptiert wird?!
     
    #11 rikku86, 2. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2011
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Was heißt denn genau nicht akzeptiert?

    Und ja, jetzt Firmware rooten, Busybox und xRecovery installieren, dannach kX10 ROM flashen.
     
  13. rikku86

    rikku86 Guest

    die Simkarte hat sich nicht einbuchen lassen und hat auch kein Wlan gefunden usw ah wieder die Originale Rom drauf und mache Root und SetCPu drauf und dann wird es wieder etwas unnormaler...
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem Netz liegt wohl an der Baseband Version, hast du auch alles richtig nach Anleitung gemacht?
     
  15. rikku86

    rikku86 Guest

    ja wirklich alles nach der Anleitung gemacht das Problem kam erst mit dem 2ten Flash
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann hätte ich noch einen anderen Vorschlag, falls du es erneut versuchen willst. Diesmal nur die angehängte Datei flashen, davor natürlich alle anderen Dateien (außer loader.sin) aus dem Ordner "firmwares" löschen.
     

    Anhänge:

    • amss.rar
      Dateigröße:
      6,4 MB
      Aufrufe:
      1
  17. rikku86

    rikku86 Guest

    und dann die kX10 Rom?
    welche Rom würdest du denn empfehlen? also welche die wirklich alltagstauglich ist!?!

    --- Edit ---

    na super wieder nach dem Flashen der amss.rar kein Netzbetreiber ....

    --- Edit ---

    dann es sein dass weil es ein X10i ist?!
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Also ich selber verwende FreeX10 Beta4, läuft soweit alles bis auf Videoaufnahmen.

    Cyanogenmod 6. ist auch empfehlenswert, doch da dasselbe Problem mit der Kamera.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  19. rikku86

    rikku86 Guest

    mir ist auch nun aufgefallen dass es sich nicht rooten lässt?! was ist da nun passiert?!?!
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, z4root funktioniert auf aktuellen Firmware Versionen nicht. Da musst du SuperOneClick nehmen.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...