Xperia X10 Xperia X10 Blue Sparks V5.1 Custom ROM

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 16. Jan. 2011.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Blue Sparks Custom ROM für das Xperia X10 von malabarth.


    Installation:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/x10-roms/98831-roms-mit-xrecovery-installieren.html

    Features:
    Download:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=892688
     

    Anhänge:

    #1 fknpwned, 16. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Hast du es schon getestet ?
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, aber xda-developers wurde bereits desöfteren bestätigt dass das ROM problemlos läuft.
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Update auf Version 4b:

    XPERIA X10 Android Development - xda-developers
     
  5. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    So Hab die Rom jetzt getestet Und sie läuft ohne Probleme und komplett flüssig kann sie nur empfehlen....
     
  6. maqazina

    maqazina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn ich über xRecovery dieses ROM installieren will, kommt die meldung "No files found."
    könnt ihr mir da vll helfen?
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    ROM auf die SD-Karte übertragen und in xRecovery "install custom zip" ausgewählt ?
     
  8. maqazina

    maqazina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jap, schon alles mögliche ausprobiert. es kommt immer "no file found." egal ob als RAR-Datei, entpackt oder unbenannt als "update.zip", es will nicht funktionieren. soll ich mal ein anderes ROM ausprobieren? war jetzt der rat eines kumpels
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Gleicher Fehler bei mir auch!
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ihr müsst die rom über die backup funktion installieren und nicht über install custom zip! auf der sd karte den ordner xrecovery und da drin den ordner backup, die rar datei dahin entpacken und dann bei xrecovery auf backup und restore gehen, restore wählen und dann sollte der ordner erscheinen und auswählen(der ordnername darf keine leerzeichen enthalten). übrigens fand ich die nicht so toll, wenn man die hometaste drückt ging im homescreen immer so eine art taskmanager auf. hab momentan die kx10 in der lite variante drauf, die ist super!
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Danke! Hat geklappt! Sieht super aus und läuft ;) Musste mich allerdings erst durchs Französisch wühlen.
     
  12. maqazina

    maqazina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke. Klappt wunderbar AUßER dass der Market jetzt nicht mehr geht. An was könnte das liegen? Also ich hab keine google anwendungen gelöscht, daher weiß ich nicht, wo das problem liegt.
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Was genau geht denn da nicht?

    Stürzt er ab?

    Sent from my X10i
     
  14. maqazina

    maqazina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nichts downloaden
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hatte genau das selbe ....auch update deinstall brachte nichts und market neu install auch nicht...bin nun auch auf die KX10 Lite gewechselt und bisher zufrieden läuft wunderbar...

    Mfg
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann lösche unter Einstellungen > Anwendungen den Market Cache und deinstalliere die Updates.

    Sent from my X10i
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  18. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    Habe alle Apps mittels Titanium jetzt gesichert und noch ein Backup von den Kontakten / SMS per "Sichern & Wiederherstellen" gemacht, ist diese App auch in der ROM verfügbar oder ist dies sozusagen nun wertlos, also die Kontakte/SMS weil ich es dann nicht mehr wiederherstellen kann?

    Oder hat es nun was gebracht, dass ich über Titanum die Systemdateien extra von "Sichern und Wiederherstellen" gesichert habe?
    Weil ist schon schick die Anwendung, die wohl von SE kommt.

    Danke, für eine schnelle Antwort :)
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, du kannst sie aber problemlos nachinstallieren oder in deinem Fall jetzt per Titanium Backup wiederherstellen.

    Würde dir aber dennoch die App "MyBackup ROOT" empfehlen. Die Vollversion gibt es kostenlos im Market.

    Ist meiner Meinung nach viel zuverlässiger als Titanium Backup.
     
  20. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann gehts gleich ans Flashen, freue mich besonders auf Multitouch :)
     
Die Seite wird geladen...