Xperia X10 - Bilder werden nach Upload nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Hellmaker, 8. Juli 2010.

  1. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    und wieder grüßt mich mein Android mit einem Problem!

    Kurz: Ich füge einen Ordner mit *.jpg Dateien auf meiner SD Karte hinzu, jedoch werden die Bilder bzw. das Album nicht im Mediascape erkannt.

    Es ist so, als wenn die Bilder nicht da wären. Ich Astro Manager kann ich jedoch auf den Ordner browsen und sehe die Bilder incl. Thumbails.

    Jetzt sehe ich die Bilder nicht und habe auch keine Möglichkeit diese z.B. als Hintergrund zu verwenden oder irgendwie sonst im Handy zu bearbeiten.

    Ich habe eigentlich alles versucht, von Neustart, SD-Karte entfernen, Ordner umbenennen/löschen, SD mit Checkdsk geprüft und auch alles Thumbail Dateien gelöscht. Achso und das neue Firmware Update von gestern ist auch drauf!

    Ich sehe immer nur den Standard Picture Ordner als Album. Das Lustige: Kopiere ich ein Bild in den "erkannten" Picture Ordner erkennt er selbst das Bild nicht. Zeigt mir also immer den alten Bilderstand.

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll? Kann mir jemand helfen?
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Komisch,aber schon davon gelesen!
    Machst du es über den Homscreen,per Menü-Taste?
    SD Karte Formatieren mal versucht,oder Reset durchgeführt?
     
  3. ronny33

    ronny33 Guest

    Also ich weiss mal das die speicherkarte jedes mal neu indiziert wird nachdem was darauf geändert/gelöscht/verschoben usw. wurde...hm

    probier mal die App :Reload SD aus dem Market...Reload SD (RSD) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    was anderes fällt mir jetzt nicht ein dazu...
     
  4. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja es war allerdings ein wenig komisch. BTW: SD reload hab ich auch schon durch. Das einzigste was geholfen hat war ein kompletter Format der SD karte. Die karte war aber definitiv nicht beschädigt. Danach habe ich die Dateien wieder drauf kopiert. Und nun geht es.
    Bilder werden zügig erkannt.
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Also doch Formatieren der SD Karte noch geholfen!
    Naja,hoffe bleibt nun so und ist nicht nochmal nötig,wäre
    sonst nervig auf Dauer.
     
Die Seite wird geladen...