Xperia X10 Xperia X10 - Aktualisierung von Android 1.6 auf 2.1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von linnika, 26. Dez. 2010.

  1. linnika

    linnika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich bin absoluter Neuling hier und habe schon ein Problem mit meinem X10i. Und zwar ist da die Software 1.6 drauf die ich auf 2.1 aktualisieren wollte. Habe auf dem PC acuh den Companion drauf. Ich schaffe es bis zur Vorbereitug und denn stürzt jedesmal wenn es zur aktualiierung kommt der PC ab. Liegt das am Handy?
    Dazu kommt noch das ich keinerlei Updates über das Handy ziehen kann. Wenn ich Market aufmache, sagt er mir Connect und denn is wieder das normale Hintergrundbild zu sehen:confused: Auch wenn ich gesagt bekomme das ich für, besispielsweise Facebook, updates laden könnte, ist sofort wieder das Hintergrundbild zu sehen...
    Hat jemand Ahnung was man da machen könnte? Muss doch irgend wie mal wieder das Handy nutzen können..
    Vielen Dank schonmal, hoffe ich bin nicht allzu doof?!?!
    LG
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Zu deinem Update Problem :
    Was für ein Betriebssystem nutzt du am Pc? Evtl nen anderen PC mal versucht? Auch mit SEUS mal versucht auf 2.1 zu flashen?

    Market Problem ist bekannt! Einfach mal zu Einstellungen--Anwendungen verwalten--Market Update deinstallieren

    Danach sollte es wieder laufen .

    Hier der Link zu SEUS falls es dir unbekannt ist.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...e-service-firmware-updaten-aktualisieren.html
     
  3. linnika

    linnika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für das Market Prob. das ist sofort behoben worden:) danke!
    Nur leider bin ich technisch net so begabt und kann mit dem "Auch mit SEUS mal versucht auf 2.1 zu flashen" nix anfangen... Ich bin auf dein Link gegangen. Werde es mir jetzt genau durchlesen, vielleicht werd ich mal ein wenig schlauer daraus.
    Habe glaub ich XP aufm Rechner...
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Problem gelöst und 2.1 wurde erfolgreich bei dem Gerät aufgespielt. Haben es mit Hilfe vom Laptop geschafft da der PC komischerweise immer ausging bei dem Flashversuchen :D
     
  5. Mike_2011

    Mike_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe jetzt ein großes Problem beim Softwareupdate an meinem X10. Habe mir alles wichtige auf eurer Seite runtergeladen für das update. Dann habe ich alle Schritte eingehalten und sobald ich die "Back" Taste gedrückte halte und das USB-Kabel an meinem Handy anschließe kommt die Meldung, Neue Hardware gefunden: SEMC Flash Device und dann geht nichts mehr. Muss dann den pc ausschalten.

    Kann mir bitte einer helfen bzw. sagen, an was das liegt, weil langsam bin ich am verzweifeln :).

    LG
     
  6. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...das problem hatte ich zu anfang auch mit xp...hab es mit diversen semc-treibern u.a. versucht...es lief nicht...hab mir dann win7 zugelegt, und siehe da es funzte auf anhieb...problem war bei mir dann gelöst...
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  8. Mike_2011

    Mike_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt hab ich mir den treiber nochmals installiert, aber das problem besteht nach wievor noch. kann das mit dem betriebssystem vielleicht zusammenhängen?
     
  9. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...welches betriebssystem hast du den auf deinem pc ?...
     
  10. Mike_2011

    Mike_2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    xp media center edition 2005, aber das weißt du ja schon :)
     
  11. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...yup, du hast ne pn von mir...
     
  12. micha09

    micha09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab das Problem auch... Kann mir jemand helfen ?
     
  13. Thunderchild

    Thunderchild Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei mir auch das geschilderte Problem.

    Sowohl SEUS als auch der Companion stürzen regelmäßig beim Updateversuch ab. Auch immer spätestens bei der Aufforderung die Rücktaste zu halten. Mein BS aufm Laptop ist ebenfalls XP Mediacenter Edition.

    Hatte eigentlich vorgehabt mein Gewürzbrot durch ein Eiscremesandwich zu ersetzen.
     
  14. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Schein so als gäbe es mit XP Probleme, bei meinem Nachbar hat es auch nicht funktioniert. Bei mir mit Windows 7 dann aber schon. Schaue einfach nach einen Freund oder Familienmitglied mit Windows 7.
     
Die Seite wird geladen...