Xperia X10 Xperia X10 2.3.3 Gingerbread ist da

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von The Prophecy, 29. Juli 2011.

  1. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  2. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um Feedback! :)

    Bevor ich mir wiedern Stock ROM draufmache, muss GB wirklich überzeugen! :)
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Firmware ist total lahm, aber das kennen wir bereits von SE.
     
  4. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun geflasht, aber bekomme es einfach nicht mehr gerooted ...
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  7. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ohjee,
    Habe ja nun die Stock 2.3.3 drauf.

    Verstehe nun leider nicht so ganz, wie ich da nun verfahren muss damit ich diese prerooted firmware installieren kann.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Die nötigen Tools habe ich denke mal auf dem laptop, verstehe nur nicht meisterhaft Englisch :D

    Ah, brauche nur eine ROM, wo xrecovery läuft.
    Habt ihr vllt. eine auf die schnelle, die ich nur per Flashtool wieder zurück flashen kann?
    Danke ^^
     
    #7 Quasari, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Da du bereits die Stock 2.3.3 Firmware drauf hast, kannst du einfach die Wolf_GB_2.3_TW.zip per xRecovery drüberflashen.

    http://www.mediafire.com/?3df703ohiuwpxzi

    Dazu einfach mit gedrückter Zurücktaste in xRecovery booten, Install Custom zip und dannach Wolf_GB_2.3_TW.zip auswählen.

    Davor aber natürlich Dalvik und Cache partion wipen.

    Done.
     
  9. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich xrecovery installieren, wenn ich die Stock 2.3.3 nicht rooten kann =/ ?
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann musst du zuerst wieder die Stock 2.1 flashen, dann rooten und xRecovery installieren.

    Anschließend via xRecovery die prerooted Firmware, Baseband und Kernel flashen.
     
  11. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt mir jetzt eben nurnoch die Stock 2.1 Firmware, die ich über Flashtool installieren kann :)

    Lohnt sich das ganze denn schon oder werden noch bessere Firmwares fürs x10 auftauchen?
    Wobei ich halt denke, der wird da schon alles so modifiziert haben, dass es nicht mehr besser geht xD.
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  13. Quasari

    Quasari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar :)

    Werde nun auf Stock 2.1 flashen, und mit xrecovery dann mein Backup von Blue Sparks wieder einspielen.

    Danke für die Hilfe :)
     
  14. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Monaten habe ich noch sehnsüchtig auf das Gingerbread Update gewartet, aber da die bisherigen Stock ROMs immer sehr zäh waren, erhoffe ich mir von dem Stock ROM auch nicht allzuviel. Ich werde es denke ich, nich flashen und warten bis schöne Custom ROMs und dementsprechende Kernel erscheinen. Mein X10 läuft mit dem FreeX10 ROM und dem Kernel von DoomLoard so smooth, ich möchte nichts anderes mehr haben! :)
     
  15. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile ist root Dank den Jungs von Xda möglich, zwar etwas umständlicher als man es gewohnt ist, aber es funktioniert! :)

    Link zum Thema: XDA
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also für mich ist das keine richtige 2.3.3. Ich habs jetzt nur anhand des Screenshots gesehen. Sony hat da irgendwas gemacht, aber sich kein richtiges Gingerbread fürs X10 released. Grund dafür: Das Gingerbread fürs X10i verwenden den Kernel aus Android 2.1.

    Kein Wunder das das so hängt oder man solche Probleme hat ;)

    Sony hätte wenigstens den Kernel aus Android 2.2.1(2) nehmen sollen, der ist ETWAS flinker.
     
  17. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir schon gedacht dass da irgendwo ein Haken ist.. Zumal es seitens SE von Anfang an hieß, dass GB nicht kommen wird, weil zu viele Funktionen wegfallen würden.. Und plötzlich kams dann doch..
     
  18. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja trotzdem einige die scheinbar zufrieden mit sind. Sollte heute Abend akute langeweile bei mir anstehen werde ich mir die 2.3 mal flashen und ein wenig testen.
     
  19. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    tja da bin ich wohl einer der wnigen die keine sorgen haben:-D ich bin zufrieden ... gerootet und meine backups von titanium auch alle drauf und bisher keine sorgen auch nicht mit der leistung . eventuell ein kleinwenig besser sigar. aber ist bestimmt ansichtssache
     
  20. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie mir vorgestern Abend auch mal geflasht, also ich muss sagen das ich nach den ersten Tagen echt zufrieden mit bin. Hängt nix, ruckelt nix, alles gut.
     
Die Seite wird geladen...