Xperia X1 Xperia X1 Probleme mit QuickGPS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von FlashActiVe, 12. Okt. 2009.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe das X1 und möchte mal das GPS nutzen habe versucht das QuickGPS anzumachen dann soll ich was Runterladen jedoch läd der das nicht.

    Internet Verbindungen habe ich gleich alle gelöscht so dass das Handy nicht ins Internet gehen kann.

    Habe gelesen dass das Handy aGPS hat und das wohl kosten vom Betreiber anfallen können soll das heißen dass das Handy ins Indernet geht bevor das GPS Aktiviert wird?!

    Habe mir auch das Panel "On-the-Road" geladen leider Funktioniert das auch nicht da das Panel auch kein GPS findet. Liegt das am Panel muss ich da noch was einstellen damit es Funktioniert?
     
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Nein, man muss nichterst mit dem Internet verbinden ! QuickGPS ist das sogenannte AGPS!

    Der 1. SATFIX, der 1. Kontakt mit dem Satteliten hat bei mir auch ca. 45 MINUTEN gedauert und kann sogar noch länger dauern. Mittlerweile finde ich Das Signal nach knapp 10 sek.

    Wenn du QUICK GPS nutzen willst (WAS MAN NICHT MUSS; IST NUR NE ZEIT ERSPARNIS!!)
    MUSST du eine Verbindung mit dem Internet herstellen !! er lädt dann die aktuellen Kordinaten herunter wo sich die satteliten befinden und beschleunigt so den satfix


    hoffe ich konnt dir helfen !


    mfg saalwe
     
  3. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    und das kostet dann ca wieviel? wenn ich das mache
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf dein Tarif an ne xDDD.

    Nein, höchstens 50 cent allerhöchstens.

    mfg saalwe
     
  5. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    okayyy also internet einstellungen wieder aktivieren xD

    gibt es ein prog das es verhindert das man ungewollt ins internet geht?!
    wenn ja wo bekomme ich es her?!
     
  6. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Puuuuh, hab mein Handy ja grad nich da, ansonsten könnt ichs dir sagen.
    Ich weiss auf JEDEN FALL das es eine Möglichkeit in den Einstellungen gibt die heisst "DATEN VERBINDUNG" oder sowas in der Art, das kannst du ausstellen und dann geht er nicht mehr über eine Datenverbindung ins Internet.


    mfg saalwe
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    hi
    zu deine frage mit dem gps
    ich weis nicht wie es bei deinem xperia ist , aber normalerweise kannst du die baudrate und den port einstellen deines gps empfängets :D

    vieleicht hilft dir das weiter

    lg dodotech
     
Die Seite wird geladen...