Xperia X1 Xperia X1 - Probleme mit Internet Zugang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von doriel, 30. Dez. 2009.

  1. doriel

    doriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, langsam kriege ich noch graue Haare.
    Mit meinem Xperia X1 kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Zuerst versuchte ich nach Einrichtung meines WLAN am Handy dieses zum Zugang zu nutzen.
    Nachdem das fehlschlug probierte ich die Verbindung über Vodafone (DE bzw. Internet). Jeweils ohne Erfolg.
    Hat früher alles schon funktioniert, kann es am letzten ROM-Update liegen?
    Alle anderen Funktionen im Netzwerkbereich bzw. Datenübertragung laufen einwandfrei.
    Kurz ein paar Eckdaten:

    ROM Version 1.05.931.10 GER
    Softwareversion R3AA010
    Benutzervariate: Generic (UK?????)
    OS WM 6.5
    CE OS 5.2.21869 (Build 21869.5.0.82)

    Was mich stutzig macht ist zum einen die Benutzervariante und zum anderen die Erweiterte Paket Version: Fail_Pkg_OpenPackageByGUID

    Ich habe schon mit verschiedenen ROMS experimentiert, doch selbst mit den Standard-Roms bzw. alten Softwareversionen lässt sich kein Connect mehr herstellen...

    Gibt es einen Lösungsansatz, den ich so partout übersehen habe?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich absolut dankbar.

    Grüsse
     
    #1 doriel, 30. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2009
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du schonmal nen RADIO UPDATE gemacht ?


    mfg saalwe
     
  4. doriel

    doriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja, Radio-Update habe ich auch schon gemacht.
    Das Ergebnis war da leider auch das Gleiche.

    Grüsse
     
  5. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Dann flash nochmal ne andere ROM drauf

    Die hier zum Beispiel:


    [29.12.09] Touch-IT BL Landscape - Build 21887 - UP NOW - HTCPedia.com forums




    mfg saalwe


    --------------------------------------------------------------------------------


    Benutzervariate: Generic (UK?????)

    Ich weiss nich ob es hier dran liegen kann...
    Aber flash ersma die ROM die ich dir gezeigt hab und dann gucken wa weiter.
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Ich habe gelesen , das du keinerlei Geräte mehr connecten kannst !!!

    Die Antwort ist ein wenig schwer zu ermitteln , denn es könnten mehrere ursachen dafür Verantwortlich sein .

    Es gibt bei anderen Geräten , unterschiedliche Firmwares , die unterschiedliche treiber enthalten .

    Versuche mal bitte dein Orriginal Rom zu flashen , und versuche danach mal alle der Reihenfolge nach .

    Erst Vodaphone , danach WiFi , und danach mal via GPRS .Wenn alles nicht funktioniert musst du sehr wahrscheinlich mal dein Gerät bei einem Service Point kontrollieren lassen .


    lg dodotech
     
  7. doriel

    doriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey, schickes rom..
    nur leider eliminiert es mein problem nicht. habe ausser dem in deinem link noch eines versucht. gleiches problem.
    zwischendurch hatte ich fast mal glück, nachdem ich ins internet kam.
    hatte allerdings noch verbindung via usb.. :)

    sieht wohl so aus, als müsste ich das teil mal checken lassen.

    grüsse

    ---------- Beitrag geändert um 21:38Uhr ----------

    hey, die stock-roms hatte ich bereits alle schon installiert.. war in jedem fall das gleiche ergebnis.. 0
    schätze auch mal das ich das gerät mal checken lassen sollte.

    wegen dem hard-spl gibts da aber keine probs, oder?

    hatte nämlich in meiner verzweiflung sogar über seus ne lösung gesucht. das erkannte aber gleich das die sw modifiziert war und hat die weitere arbeit dankend abgelehnt.

    grüsse
     
Die Seite wird geladen...