Xperia X1 Xperia X1 in den Originalzustand zurücksetzen/zurückflashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von trueromance, 13. Sep. 2009.

  1. trueromance

    trueromance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mein Xperia in den Originalzustand zurücksetzen und brauch die originale Hard spl, hat die jemand?
    Danke...
     
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hier hast du es.
    Es heisst aber nich HARD sondern STOCKSPL nur zur Info.
    Wie man die flasht weisst du sicherlich oder ?


    mfg saalwe
     

    Anhänge:

  3. trueromance

    trueromance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, genau Stock SPL
    Vielen Dank, das flashen der Stock SPL ist kein Problem, muss aber vorher glaube ich erstmal die originale Xperia Room installieren, dann Stock SPL und dann dürfte wieder Verbindung per Seus update sein(?)
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ja musst erst eine ORIGINALE ROM flashen Ich würde aber nicht die neueste aus der download base hier verwenden weil das ne AT is also ne östereichische oder wie das heisst xDD

    ist zwar kein unterschied aber ich bin perfektionist und will ne deutsche ^^.

    Also erst eine Original FW flashen dann Stocl SPL und dann funzt SEUS wieder.


    mfg saalwe
     
  5. trueromance

    trueromance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir...
     
  6. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem hatte am Anfang auch so Probleme^^.Viel Spaß noch mit deinem Handy.

    mfg saalwe
     
  7. atas310

    atas310 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab da ma ne Frage, ich hab hier bisher alles gefunden nur leider hab ich Schwierigkeiten StockSPL zu flashen.
    Hab wm6.1 installiert und StockSPL will nicht. Meldung: "No Image found". Ich denke mal, dass ich das umbenennen muss, wollte jetzt aber nicht irgendwas ausprobieren.
    Also Danke schon mal.

    Gruß atas310
     
  8. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    also google hat mir gleich beim ersten mal was passendes rausgesucht...:rolleyes:
    Ich hoffe du kannst etwas englisch.

    Code:
    1. download the stock spl package from this post.
    2. download X1_HardSPL_v1 too, from this post.
    3. run the hardspl package, but do not press Next button i.e do not go ahead with flash yet. 
    4. at this point, take the extracted stock SPL, a RUU_Signed.NBH file, and overwrite the other RUU_Signed.NBH in hardspl package.
    5. go on with the RUU (or if needed, run SSPL-Manual.exe manually, then run RUU when it goes to tricolour screen with 0.52.OliNex version), it goes to 100%, reboots, done.
    +1. to verify, enter bootloader (see description above in this post), and check version number on tricolour screen. it should say 0.72.0000.
    Die X1_HardSPL_v1 findest du im anhang und die Stock SPL ist ja oben im Post. ;)

    mfg
     

    Anhänge:

    #8 c00LhaNd, 8. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  9. atas310

    atas310 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klar. Google.
    auf das offensichtlichste kommt man natürlich nicht.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  10. Technohead

    Technohead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auch gerade dabei das X1 wieder in Originalzustand zu flashen. Dafür hab ich mir inzwischen alle Dateien geladen und auch das Hardspl bereits gemacht.

    Jedoch kann ich den eigentlichen Rom-Flash nicht durchführen, da die deutsche Rom die ich mir von der Seit e(http://www.faq4mobiles.de/forum/win...tungen/51655-xperia-x1-flashen-debranden.html) runtergeladen habe mit einem Passwort geschützt ist. Wenn ich die Rar entpacken will, frägt er mich nach dem Passwort. Könnte mir das bitte jemand sagen? danke!
     
  11. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Habe es ihm per PN gesendet.



    mfg saalwe
     
  12. Technohead

    Technohead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!
     
Die Seite wird geladen...