xperia Tipo erkennt keine Simkarte

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von sunny36, 23. Mai 2013.

  1. sunny36

    sunny36 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein neues Xperia tipo erkennt keine simkarte, habe etliche Karten getestet, keine geht, es kommt auch keine Pinabfrage.
    Im Handy habe ich mal geschaut und so sieht es aus:

    [x] Network0
    [x] Networksubset 0
    [x] ServiceProvider 0
    [x]Corporate 0
    [x] Sim 0

    Laut Vodafone ist kein Simlock vorhanden, aber was bedeuten dann das X in den klammern??
    Bin ratlos, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    Sunny
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Klingt mir eher nach defektem Simreader. Simlock hat es lt. dem Menü auch nicht. Schau mal an ob da was verbogen ist.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Hört sich wirklich komisch an. Dein Tipo hat ja seitlich auch den kleinen Einschub für die Microsim oder? Hat die schon eingerastet?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Seit wann hat das Tipo Microsim?!
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Weis nicht , deswegen auch mein Frage. Kenn das Tipo nicht.
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wenn die Karte (richtig rum ?!) drin hast versuch mal ein Stück gefaltetes Papier oder dünne Pappe dazu zu packen, anscheinend gibts beim tipo öfter mal Probleme.
     
  7. das mit dem Papier habe ich schon getestet, geht leider nicht.
    Einige sagen so wie es in meinem Menü aussieht wäre alles gelockt??
    Was stimmt denn nu?? auf oder zu??
     
  8. sunny36

    sunny36 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ups.. war nicht angemeldet und dann auch doppelt gepostet...sorry!
     
  9. Alector

    Alector Super-Moderator

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    Da dein Tipo eigentlich ein neues Gerät ist solltest du normalerweise Garantie haben. Also auf auf und davon zum Händler damit !
     
Die Seite wird geladen...