Xperia PLAY Xperia Play - Kamerafehler

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Lucky_07, 6. Okt. 2011.

  1. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab schon wieder ein Problem mit meinem Xperia Play.

    Hab es nun seit 2 Tagen wieder (war zur Reparatur) und nun will die Kamera nicht mehr. Als ich die Kamera gestartet hab, war die vordere eingestellt, was mir zunächst nicht wirklich auffiel. Erst heute, als ich mal wirklich ein Foto machen wollte. Wollte dann also auf die hintere Kamera umstellen, um ein Foto zu machen, und dann kam folgende Fehlermeldung:

    "Kamerafehler"

    "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

    und darunter ein Button mit "Ok" woraufhin die Kamera beendet wird.
    Mit Kamera Apps kann ich auch nur die Vordere bedienen, sobald ich da aber umstelle, passiert das selbe auch in der app.

    Weiß jemand wie ich den Fehler evtl. beheben kann?
    Ich will das nicht schon wieder zur Reparatur abgeben, ich war 5 1/2 Wochen auf entzug von meinem Handy. Das nochmal und ich weise mich gleich selber ein :D

    (kleine Randinfo: Android 2.3.3 ist drauf)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst es mit SEUS oder dem PC Companion flashen, wenn das dann keine Änderung bringt, ist es ein Hardwaredefekt und sollte auf Garantie behoben werden.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    PC Companion sagt mir, meine Telefonsoftware wäre auf dem neuesten Stand. Kann ich irgendwie 2.3.3 noch mal installieren?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Pc Companion zeigt keinen "Reparieren" oder "trotzdem Installieren" Button an, aber ich werd WotanServer am Wochenende mal ausprobieren.
    Jetzt lern ich besser erst mal für die morgige Klausur :)

    Danke soweit, melde mich dann am Wochenende wieder :)
     
  6. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun erst durch Klausurstress daran gehindert wurde, mein Handy zu flashen (ich wollts dann nich erst neu einrichten müssen), habe ich danach in den Ferien auf das gestern erschienende Update auf 2.3.4 gewartet, um mir einmal Flashen zu ersparen.
    Ich habe das Update dann heute morgen aufgespielt und........................... der Fehler tritt weiterhin auf. :mad:

    Ich werds dann diese Woche wohl wieder zur Reparatur abgeben und mich mal etwas beschweren
    (Beim letzten mal alles repariert, was kaputt war, aber die heile Kamera kommt kaputt wieder, nee is klar :banging: )
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann flash doch mal die 2.3.4 direkt mit Wotan und laß anschließend nochmal SEUS drüberlaufen, manchmal hilft das - aber nur, wenn's ein Softwareproblem ist. Sollte der Fehler Hardwarebedingt sein, so hilft nur, auf Garantie zu tauschen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  8. Lucky_07

    Lucky_07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt mit Wotan 2 mal versucht. Er hat beide male Abgebrochen mit dem Error: file header write failed!

    Das stand dann 2 mal im log. Da mein Handy noch an geht, soweit auch noch alles da ist, nehm ich mal an, dass er nicht allzuviel geschafft hat, soll heißen der Flash vorgang ziemlich früh abgebrochen ist. Ich gebs dann die Woche einfach noch mal zur Reparatur, sollen die sich mit dem Ding rum ärgern

    Edit:

    Habs jetzt seit 2 Wochen, glaub ich, wieder und jetzt läuft wieder alles so wie es sollte. Der Fehler wurde auf Garantie behoben.

    Dankeschön für die Hilfe
    MFG Lucky
     
    #8 Lucky_07, 29. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...