Xperia Neo gebraucht gekauft, gelbes Dreieck mit ausrufe zeichen. Akku lädt nicht !

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Ko_check, 30. Dez. 2011.

  1. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,

    Ich habe ein Sony Ericsson Neo gebraucht gekauft, mit einem Defekt (laut Verkäufer wahrscheinlich Akku Defekt). Das Handy kann man nur benutzen wenn es am Ladegerät bzw. am USB-Kabel stecken hat, ohne Ladegerät fährt es automatisch gleich von selbst runter.
    Ich habe es einem Handyshop um die Ecke gebracht, dort wurde mir leider gesagt das 100% nicht der Akku Defekt sei.
    Naja da das Handy noch Garantie hat, habe ich es anschließend sofort mit Rücksprache mit Sony Ericsson Support direkt zu denen hingeschickt.
    Mir ist jetzt im nachhinein eingefallen, das wenn man das Handy startet oben links ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen war.
    Da ich keine Ahnung mit Handys flashen usw. habe, habe ich per Zufall im Internet erfahren das das bedeuten kann das das Handy geflasht worden ist. Der Verkäufer hat mir aber versichert das er das Handy nie geflasht bzw. gerootet hat :rolleyes:.

    Hmm. ich habe bis jetzt noch keine Nachricht von SE erhalten, was meint ihr ist es geflasht worden, wenn ja dann ist wohl die Garantie für die Katz :banging: !???

    Bevor ich es SE eingeschickt habe, habe ich es auch per SE PC Companion geupdatet, zwar kam dann das die neuste Software drauf ist, habe dann auf Reparieren geklickt, so wie der SE Mitarbeiter mir gesagt hatte. Das Gelbe Ausrufezeichen war sowohl vor dem Ubdate als auch danach noch da !!!

    mfg.
     
    #1 Ko_check, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    meist ist SE bei sowas kulant... also 50/50...

    Auf die Sprüche der Verkäufer kannst du nix geben... die suchen nen Dummen... ich hab mir sowas auch mal aus Spass gekauft, da kannste was erleben... wer glaubt jemand gibt nen 250eEuro-Handy wegen nem defekten Akku ab... na Hallo :)
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, so ein Akku ist im Internet für einen Appel und ein Ei zu haben...
     
Die Seite wird geladen...