Xperia mini Xperia mini - SEUS updatet nicht mit geöffnetem Bootloader

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mih81, 26. Nov. 2011.

  1. mih81

    mih81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    so jetzt haben wir ein kleines problem, kumpel von mir hat das gleiche gemacht wie ich also bootloader entsperrt und anderes room drauf
    alles soweit gut jetzt hat er zurück geflasht auf original und wollte update über seus machen aber das geht nicht( auf dem gerät ist veränderte software und kann nicht aktualiesiert werden) was kann man machen?

    Danke!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bootloader wieder sperren!
     
  3. mih81

    mih81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie geht das habe zwar viel gelesen aber nix genaues gefunden?

    Danke
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du brauchst das s1tool (hier angehängt), das mit 7z entpacken, Treiber installieren, s1tool staten und "Restore" anklicken. Dann den Anweisungen der Software folgen.
     

    Anhänge:

    • s1tool.7z
      Dateigröße:
      4,6 MB
      Aufrufe:
      194
  5. mih81

    mih81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke sehr aber seus meckert trotzdem!
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann hat Dein Kumpel nicht mit dem s1tool den Bootloader geöffnet.

    Wenn er's über die offizielle Seite von Sony Ericsson gemacht hat ("Unlocking the boot loader | unlockbootloader.sonyericsson.com"), dann ...

    1.) hat er alle DRM keys verloren - d.h. er kann mit TrackID keine Songs mehr identifizieren und in FaceBook nicht mehr "Gefällt mir" klicken/antippen - und die kommen auch durch ein erneutes Schließen des Bootloaders nicht wieder! und

    2.) könnt ihr folgendes versuchen - gilt für's Xperia arc, ich habe keine Ahnung, ob's beim Xperia mini auch geht - das probiert ihr wenn aber auf eigene Gefahr! ...


    • PC Companion und SEUS installieren
    • FlashTool_0.2.9.1.exe installieren - Download
    • bootloader.ftf damit flashen - Download

    Wollt ihr das nicht probieren oder ist euer Versuch erfolglos, dann kenne ich keine weite Möglichkeit, außer zu warten, ob zukünftig mal eine Möglichkeit auftaucht!
     
  7. mih81

    mih81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So habe jetzt die möglichkeit probiert und es hat funktioniert seus macht wieder update!

    Mfg
     
  8. schlogold1

    schlogold1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir klappt das alles nicht! Hab die Datei bootloader ftf runtergeladen und zu flashen versucht. Immer eine Fehlermeldung! Was kann ich noch tun? Mit Flashtool kann ich bei geöffneten Bootloader auch keine Stock-ROM flashen. Ich schaffs einfach nicht zu relocken. Habe auf der Sony-Homepage offiziell den Bootloader entsperrt. Kann mir irgendjemand helfen? Hab zur Zeit Cyanogenmod 10 mit dem integrierten Kernel installiert.
     
  9. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    probier doch mal ob du eine *.img Datei mit dem Flashtool aufspielen kannst oder dann mit der fasbboot.exe via Android SDK
     
  10. schlogold1

    schlogold1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!!! Werd´s versuchen.

    Update: Habs geschafft, aber jetzt erkennt das Mini pro keine Sim-Karte mehr!! Android 4.04. Stock-Rom läuft zwar, aber ohne Internet Empfang und ohne das ich telefonieren kann... Handy fordert mich auf die Simkarte einzulegen, obwohl bereits eine drin ist. Hab auch schon mehrere Sim-Karten probiert. Immer das gleiche..... Handy ist wohl zum Briefbeschwerer geworden!
     
  11. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    hast du auch den Kernel auf original geflasht ? dann die Firmware ? und alles auch die richtigen Files für dein phone? verwechsle nicht die Versionen von ST15i mit der ST15a das kann ebenfalls zu Problemen führen.
     
Die Seite wird geladen...