Xperia mini pro Xperia Mini pro gekauft, was muss ich jetzt tun? Flashen oder Rooten oder...?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von tato, 28. Apr. 2012.

  1. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider aufgeben nach meiner Suche.
    Ich habe das Xperia mini pro (SK17i).
    Was muss ich jetzt machen wenn ich zB Programme hier aus dem Downloadbereich installieren möchte?

    Einmal steht hier was von Rooten oder Flashen... Wozu brauche ich was?
    Also was kann ich mit dem gerooteten Handy dann machen bzw. was, wenn es geflasht ist?
    Gibt es sonst noch etwas, was sinnvoll wäre zu ändern softwaremässig?
    Danke Danke!!!

    Nachtrag: Die neuste Android Version habe ich bereits drauf.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn das Programm was du installieren willst Root braucht musst du es rooten. Für die meisten Programme reicht aber ein Filemanager um sie zu installieren, und die findest du im Market.

    Ich würde mich erstmal mit Android ansich beschäftigen, bevor ich mir Rooten oder Flashen antue... das macht oft nämlich garkeinen Sinn.
     
  3. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    1. Ist es richtig: ich roote das Handy (damit Garantieverlust), wenn es die Programme, die ich installieren will erfordern. ZB App2SD. Gibt es da sonst noch interessante Programme, die Root bräuchten? Was wäre zB mit einer Navisoftware aus einem Downloadbereich?

    2. Wenn das Handy geflasht ist, was kann es danach mehr als vorher?
    Danke
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ganz ehrlich, wenn du mal etwas liest, dann stellen sich 99% deiner Fragen nicht.

    Ich fang auch bestimmt nicht bei Adam und Eva hier an... evtl. hat ja nen Kollege Zeit und Lust dich an die Hand zu nehmen und über die Strasse zu bringen. Oder du fragst mal die 12-Jährigen auf dem Schulhof... die haben auch Ahnung :D
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Xperia mini pro (OHNE X10 im Titel) hat App2SD automatisch - kommt mit Android 2.2 (Froyo) - also dafür brauchst Du keine root-Rechte!

    Meiner Meinung nach ist root-Zugriff nur für zwei Apps wichtig:

    Aber für den Anfang solltest Du Dich erst mal mit Android vertraut machen, bevor Du rootest. Es könnte ansonsten passieren, daß Du - aus versehen - wichtige Systemdateien löschst und Dein Handy danach nicht mehr startet!
     
  6. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke.
    Eins noch: Ich habe eine Sygic Navi (mit Medizin). Die kann ich dann einfach direkt auf das Mini Pro (ohne X10) installieren ohne vorher einen anderen Schritt ausgeführt zu haben. RICHTIG?? DANKE!
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Dein Sygic Navi eine APK ist, dann kannst Du sie installieren, sofern Du in den Einstellungen die Installation von Apps, die nicht aus dem Google Play Market kommen, zuläßt.
     
  8. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    super, danke dir!
     
Die Seite wird geladen...