Xperia mini pro Xperia mini pro - CyanogenMod läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Aldimann, 9. Jan. 2012.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast Du mal nach der Fehlermeldung ge-google-lt?
     
  2. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Als einzige Lösung die ich finden konnte war Updaten des Systems

    Hab ich vorhin gemacht und jetzt macht das Handy wirklich nichts mehr ...
    Update wurde runtergeladen und handy wollte neustarten
    Heruntergefahren ist es jedoch nicht mehr hoch :/

    Drücke ich auf den Startknopf passiert garnichts
    Halte ich beim drücken einen der Lautsprecher Knöpfe Up/Down gedrückt vibriert es kurz und dannach auch nichts

    USB funktioniert auch zum starten nich ...

    Gibts irgendne Möglichkeit zum Reset ?


    Edit :
    Hab ne Möglichkeit um das Handy mit Usb zu verbinden selbst herausgefunden :p
    Start Knopf gedrückt halten & Beide Volume Tasten Up/Down und dann blinkt die Lampe grün und dann USB einstecken

    Mal sehen ob ich es iwie reseten kann etc
     
    #22 Aldimann, 10. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2012
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Dann häng's an SEUS.
     
  4. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Per SEUS geupdatet

    Laut SEUS auch erfolgreich jedoch startet es noch wie vor nicht ..
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nach einem Flash mit SEUS braucht das Handy ca. 5 Minuten, bis es den Dalvic Cache aufgebaut hat! In der Zeit siehst Du nur sen grünen Sony Ericsson Ball ... Du brauchst Geduld.

    Ansonsten kannst Du http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ericsson-handys-bei-wontanserver-flashen.html, aber eigentlich sollte SEUS IMMER in der Lage sein, das Handy auf Stock ROM zu flashen!

    Hast Du im CWM Recovery auch einen Full Wipe gemacht?
     
  6. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme ja eben nichmals bis zu irgendeinem Bootlogo oder etwas dergleichen

    Die LED links oben blinkt nur solange ich den Power Button drück ansonsten nichts
    Soabld ich USB verbinde wird es sofort im Flash-Modus verbunden

    Ich komme auch nicht ins Recovery :p
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Entferne mal den Akku und laß ihn die Nacht über draußen. Dann probier's morgen nochmal!
     
  8. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Werde das mal testen -.-

    Also wenn ich übrigens akku drinne hab und am Ladegerät hängt is die LED durchgehend grün am blinken

    Sobald ich irgendeine Taste drücke hört das auf und sobald ich diese wieder loslasse blinkt es weiter

    Edit:
    Was wäre zu tun sollte es morgen immernoch nicht laufen?
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Schwere Frage, ich hatte das Problem noch nie. Dann ist irgendwas "verbogen", die Frage ist nur, ob das per "Boardwerkzeug" behoben werden kann, oder ob man Spezialhardware braucht, die nur unser Handyservice hat.
     
  10. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Die frage ist eben nur was der Fehler is :/
    Hab ja lediglich Update auf dem Handy ausgeführt und aufeinmal geht nichts mehr

    Werde morgen früh mich nochmal zu Wort melden ob es geklappt hat mit dem Akku über nacht entfernen
     
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du hast nicht nur ein Update auf dem Handy ausgeführt. Du hast den Bootloader entsperrt, das Handy gerootet, CWM Recovery installiert und manuell geflasht. All das manipuliert sehr stark Dein Handy. Gut möglich, daß da etwas schief gelaufen ist und nun nur noch mit professioneller Hardware behoben werden kann.

    Aber warten wir erst mal Deine Rückmeldung morgen ab ...
     
  12. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Aber es funktionierte ja vor dem Update :/

    Und das mit dem Akku rauslassen hat nichts gebracht
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst es noch mit dem PC Companion probieren zu flashen. Wenn das ebenfalls keinen Erfolg hat, dann bleibt dir nur noch der Handyservice oder zu hoffen, daß jemand eine andere Idee hat.
     
  14. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls nicht s...
     
  15. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    wenn du deinen bootloader geöffnet hast kannst du nur auf die Kulanz vom SE servis hoffen - den laut SE haben Besitzer eines Telefon mit geöffnetem Bootloader keine Ansprüche mehr auf die Garantie da sie mit der Öffnung eigentlich wissen was sie tun .
     
  16. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mein Handy die Tage mal an den Reparatur-Service von Amazon schicken (w-support.com) , da ich bei amazon mein Handy gekauft hatte.
    Mal sehen wie die damit umgehen :p
     
  17. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    lang ists her ;)

    Für die jenigen die es Interessiert : w-support.com hat die Hauptplatine kostenlos ausgewechselt obwohl ich Bootloader entsperrt hatte ;)

    Edit :
    Kann mir jemand nochmal sagen wie ich es roote ? Mit SuperOneClick bleibts immer hängen :/

    Edit2:

    hab grad gesehen das ich die neue 4.0.2.A.0.62
    und mit der Version 62 dahinten wurde der Root Exploit gefixt
    Kann mir jemand nen Link zu der 4.0.2.A.0.58 geben?
    Finde keine
     
    #37 Aldimann, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    die .62er (oder neuer) läßt sich momentan noch nicht rooten. Du kannst nur folgendes machen:

    1.) die .58er mit WotanServer flashen (http://www.faq4mobiles.de/sony-eric...ericsson-handys-bei-wontanserver-flashen.html) und per SuperOneKlick rooten
    2.) die .42er mit Wotanserver flashen, per SuperOneKlick rooten und per FOTA auf die .62 updaten, dabei bleibt das Handy gerootet! Du darfst aber auf keinen Fall SEUS oder PC Companion zum Updaten nutzen!!!
     
  19. Aldimann

    Aldimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ;)
    Wollte Wotanserver heute mIttag machen aber da lieferte mir die WEbsite keine Antwort

    Ich belasse es dann bei der 58er weil in der 62er nur das Exploit fürs Rooting gefixt wurde ;)
     
Die Seite wird geladen...