Xperia mini pro Xperia mini pro bootet nicht mehr nach Update auf 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von goldengate, 11. Dez. 2011.

  1. goldengate

    goldengate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Xperia Mini Pro, das ursprünglich A1-locked war und das wir bei einem Händler entsperren ließen. Danach lief es problemlos unter Android 2.3.3

    Nachdem aber seit einiger Zeit Android 4 Updates angeboten wurden, haben wir das nun gemacht. Danach ging aber nichts mehr :-( Dh das Gerät ließ sich nicht booten (Bildschirm blieb schwarz) - beim Drücken des Power-Knopfs kam nur ein Vibrationssignal.

    Über den PC Companion (ist das der Nachfolger vom SEUS?) wurde das Gerät zwar nicht erkennt (keine Verbindung möglich), ich konnte es aber "reparieren" womit es angeblich erfolgreich auf Android 4.0.2.A.0.58 aktualisiert wurde. Allerdings läßt es sich noch immer nicht starten (Bildschirm bleibt immer noch schwarz), es gibt aber kleine Unterschiede zu vorher:
    - Es kommt kein Vibrationssignal mehr beim Versuch es einzuschalten
    - Der PC Companion erkennt das Gerät nun

    Kennt wer den Zustand? Bzw gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder auf 2.3.3 zu bringen?

    Danke!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. goldengate

    goldengate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info - ich hab das auch machen können ("erfolgreich" lt Wotan Client). Aber das Gerät lässt sich noch immer nicht starten (Bildschirm bleibt schwarz).

    Wir glauben, dass wir während des laufenden Updates von 2.3.3 auf 4 das Gerät an das Ladegerät angeschlossen haben (zur Sicherheit - damit der Akku nicht leer werden kann). Kann das den Akku geschossen haben? Oder die Ladeeinheit? Klingt eher unwahrscheinlich, aber...

    Wie gesagt beim Versuch das Gerät einzuschalten, kommt ein kurzes Vibrationssignal. Wenn ich lang auf dem Einschalteknopf drauf belibe, kommt das Signal immer wieder. Das wars aber.

    BTW: Am Wotanserver gibt es nur 4er Version für das Xperia Mini Pro - kann man andere Versionen (2.3.3 oder 2.3.4) von woanders herbekommen?

    Danke!
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Android 4.0 (IceCreamSandwich) wird es erst ab März 2012 offiziell geben! Was Du meinst ist Android 2.3.x (Gingerbread), und davon hat Wotanserver zwei Versionen für Dein Xperia mini pro!

    4.0.A.2.335 (= 2.3.3) mit Generic Trade Germany oder
    4.0.2.A.0.58 (= 2.3.4) mit Generic Trade Germany
     
Die Seite wird geladen...