Xperia meets faq4mobiles!

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von GearX, 19. Mai 2009.

  1. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Guten Abend User,

    Hab heute mal die Anleitung zum Debranding & flashen vom Xperia fertig überarbeitet und freigegeben. Außerdem lade ich nach und nach die ganzen Firmwares hoch, die für uns relevant sind! So können wir das Xperia nun besser ins Forum mit einbringen.

    FAQ4Mobiles - Downloads - Xperia X1

    XPERIA X1 flashen/debranden
     
    #1 GearX, 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2009
  2. Nero1973

    Nero1973 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das passt ja...
    Hoffe ich poste hier richtig :)

    Ich habe mir die Anleitung angesehen und schon hatte ich das erste Problem :)

    Man kann ja durch drücken der "Leiser" Taste & Power Knopf sich diese Infos anzeigen lassen:

    KOVS110
    SPL-0.72.0000
    MicroP1-787
    MicroP2-707

    nur wie komme ich da wieder raus?

    Wie mache ich ein Update vom ROM?
    Die Software meldet immer:
    "The Update Utility can not open the requested file. Please check your Update Utility.

    Wo kann ich das einstellen?

    Gruiß
    Oliver
     
    #2 Nero1973, 17. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2009
  3. psihomodopop

    psihomodopop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe die Anleitung genau durchgelesn und versucht HardSPL durchzuführen. Nach Beginn der HardSPL bekomme ich eine Fehlermeldung
    [ERROR [260]: CONNECTION
    The Update Utility cannot connected to your PDA Phone. Please check that your USB cradle/cable is connected properly between the PC and your PDA Phone.
    Check following:
    1. The PDA Phone is connected to the USB cradle/cable
    2. The USB cradle/cable is connected to the PC
    Click Exit to cancel


    Dabei sit alles verbunden. Active Sync verliert die Verbindung zum Xperia als die tricolor Display erscheint. Ichnehme es an dass es normal ist.

    Bitte um eure Hilfe!!!

    Thx
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Gehe wie folgt vor:

    Gerät in Bootloader versetzen

    in ActiveSync unter Verbindungen USB Verbindungen zulassen deaktivieren
    jetzt mit PC verbinden


    Jetzt sollte es klappen :D sonst mach einen Soft-Reset und versuch es nochmal
     
  5. Nero1973

    Nero1973 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat alles geklappt,
    musste es aber an einem XP Rechner machen, mein Vista PC wollte nicht so recht.
     
  6. psihomodopop

    psihomodopop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    The ROM Update Utility entcounted errorsduring the update process. The Program will guide you step by step recover from the errors so you can continue with the update.
    Diese Meldung habe ich bekommen.
    Bin nah am Verzweiflung. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie bis zur installationsbalken am Handy geschafft. Ob das ein Fortschritt ist?
    Was jetzt?
     
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    mach mal bitte ein Screenshot davon
     
  8. basualdo

    basualdo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal eine Frage ich bekomme keine verbindung zwischen meinen Xperia und dehm pc .Wenn ich dehn mini usb xperia mache und am pc anschschlisse passiert garnichts auf dehm Handy bitte um Hilfe
     
  9. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Installier mal den Datenbabel-Treiber, dan sollte es auch klappen
     
Die Seite wird geladen...