Xperia X10 xperia lässt sich nicht mit pc verbinden(USB)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von homerkopf, 31. Dez. 2013.

  1. homerkopf

    homerkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe das xperia x10i
    androidversion 2.3.3

    wenn ich das handy mit den pc, per usb kabel, verbinde, wird zwar der akku aufgeladen, doch beim handy und beim pc tut sich nichts.

    ich hab schon sony pc companion runtergeladen um es damit dann zu verbinden.
    da passiert nix.
    das kabel ist auch neu.

    ich hab schon nach ähnlichen treades gesucht, doch nichts hat bisher geholfen.



    was habt ihr so für vorschläge?
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ich weis zwar nimmer wie es genau geht, aber wenn du das Handy am PC angeschlossen hast kannst du das einstellen was es machen soll. In deinem Fall ist da nur laden eingestellt. Schau mal in den Einstellungen wenn es angeschlossen ist unter Anbindung oder so ähnlich, könnte auch unter Xperia zu finden sein bei den Einstellungen.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Blöde Frage, die Treiber sind installiert?
    Ansonsten mal anderen USB Port testen, vielleicht geht es dann, weil er den Treiber richtig einbindet. Hatte ich alles schon beim S4 Active, obwohl Treiber von S3, Note 2 und Note 3 vorhanden sein sollten.

    LG

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Das läuft normal mit Standardtreiber. Das Handy wird denn als tragbares Gerät angezeigt, oder zweite Variante wäre das es vielleicht als Wechseldatenträger erkannt wird. Mein Sony wird als tragbares Gerät gelistet und das HTC als Wechseldatenträger.
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Was hier für *********** für Kommentare abgeben dürfen... Unfassbar


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    #5 kAeFeR nEtWoRkS, 31. Dez. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2014
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Und wem meinst damit?
     
  7. mja

    mja Guest

    Er meint wohl jeden der sich angesprochen fühlt. Also, solle er ignoriert werden... Wenn er nichts beizutragen hat. Oder?
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ja sind ziemlich informativ solche Beiträge.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ja normalerweise, aber ich hab es selbst schon oft genug anderst erlebt.

    Deswegen sollte man des natürlich auch überprüfen.

    LG
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Du ich hatte so noch nie Probleme. Brauche das aber sowieso nur wenn ich Videos vom Handy runter laden muß. Ansonsten binde ich es über Netzwerk (Wlan) ein und ziehe die Daten runter.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Und v.a. sollte der TE mal Angaben zur Windows-Version machen. Android is leider bei sowas voll die Seuche.

    Bei Android selbst kann auch manchmal schon entscheidend sein welches Branding das Gerät hat wie es reagiert...
     
  12. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Seitdem ich den ADB Treiber für mein Nexus 4 installiert habe, geht da auch nicht mehr mit Datenübertragung. Mehr als ADB mach ich mit dem Kabel auch nicht. Datenübertragung mach ich bequem über Wlan mit Airdroid. Gibts kostenlos im Playstore. Ob das aber auf android 2.x läuft weiß ich nicht. mit 4.x tut das aber auf jeden Fall.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ja das geht mit ES Datei Explorer auch mit 2er Android. Aber wenn du mal einige GB übertragen willst mit Wlan wird's extrem lang.
     
  14. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Menü, Einstellungen, Xperia, USB-Verbindung, USB Verbindungsmodus. Problem damit gelöst ?
     
Die Seite wird geladen...