Xperia Ion Probleme mit Navigon !

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von marxi52, 8. Dez. 2012.

  1. marxi52

    marxi52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bekomme navigon nicht zum laufen.
    Kann mir jemand helfen.
    Ingolf
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    original von Google Play ?
     
  3. Sackratte

    Sackratte Guest

    Nach dem Installieren einfach auf das Icon klicken und dann geht das Programm auf...

    Wo ist das Problem?
     
  4. marxi52

    marxi52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann kommt halt eine Fehlermeldung. Netzwerk- oder Internetverbindung überprüfen. ist aber alles o.k.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Aber anscheinend nicht für die App freigegeben oder in den Einstellungen eingestellt !

    mfg
     
  6. marxi52

    marxi52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wo muss ich was einstellen?
    MfG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Schon mal bei den Appeinstellungen geschaut ??

    mfg
     
  8. marxi52

    marxi52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich, uneingeschränkter Internetzugriff ist Häckchen drin.
    MfG
     
  9. Sackratte

    Sackratte Guest

    Äh, schon mal überprüft, ob das Handy generell Verbindung zum Netz hat?
     
  10. marxi52

    marxi52 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell liegt es an den GPS Einstellungen zur Standortbestimmung welche Möglichkeiten sind da freigegeben ??

    mfg
     
  12. Sackratte

    Sackratte Guest

    Was hat denn GPS mit den Netzwerkeinstellungen zu tun?
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    A-GPS ??? wenns an ist brauchts Netzwerk ;)
     
  14. Sackratte

    Sackratte Guest

    Also ich hatte jetzt schon mehr als genug Androiden, und da wurde sich noch nie beschwert, wenn AGPS deaktiviert oder ähnliches wurde. Von daher ist diese Vermutung ein wenig an den Haaren herbeigezogen...

    Handy ggf. mal neu starten und wenn das nichts hilft, Navigon runterschmeißen und neu installieren. Die Server von denen haben allerdings auch manchmal Schluckauf, von daher ist es nicht ganz abwegig, dass man manchmal keine Verbindung zu denen bekommt...
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132

    Eventuell Netzbasiert oder AGPS falls es sowas bei Android gibt :cool:
     
  16. Sackratte

    Sackratte Guest

    Selbst WENN es sowas gäbe, würde es sich NUR auf die Positionsbestimmung auswirken und nicht auf die Installation des Programmes...
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah ok du mögest meine Unwissenheit verzeihen aber Android ist noch nicht meine Welt ;)

    Aber Navigon braucht ja auch die Positionsbestimmung oder ?

    mfg
     
  18. Sackratte

    Sackratte Guest

    Die braucht jedes Navigationsprogramm... Soll das damit verbundene Navigieren extrem vereinfachen.

    Dennoch braucht es das nicht bei der Installation...
    Entweder es handelt sich hierbei um ne gecrackte oder die Navigon-Server sind mal wieder down...
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke der Fehler liegt eher an der App... wenn es legal erworben wurde würde ich mich mal an den Support wenden. Sehr komisch, wenn nur eine App kein Internet finden sollte
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Von der installation war aber keine Rede sondern das die App bei Programmstart nach einer Netzwerkverbindung verlangt und diese nicht vorhanden oder funktionieren soll :cool:

    Soweit ist also Android auch nicht anders ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...