Xperia X8 Xperia Custom Rom Installation Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von highendzocker, 2. Aug. 2011.

  1. highendzocker

    highendzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich bin neu hier in der Community, weil ich gerade versuche ein Custom ROM auf mein SE Xperia X8 zu installieren und dabei Probleme habe.

    Ich bin dabei genau nach den (im übrigen meist sehr gut ausgeführten Anleitungen) hier im Forum gegangen.
    Das Gerät ist bereits gerootet und xRecovery befindet sich auch darauf. Jetzt habe ich also das Rom ginger-sense-0.10.rar auf die SD Karte verschoben, das Archiv in Update.zip umbennant und das Handy mittels xRecovery auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich jetzt aber mein Rom über Install custom zip auswähle, startet die Installation (?) zwar, jedoch bricht sie immer gleich ab. Was genau dabei angezeigt wird kann man nicht wirklich lesen (zu schnell)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    LG
    high

    Mein System:
    SE Xperia X8 mit Android 2.1 update 1
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst nicht einfach die Endung von .rar auf .zip umbennen. xRecovery kann das Format nicht lesen.

    Öffne die .rar-Datei, dort sollte sich im normalfall die flashbare .zip-Datei drinne befinden.
     
  3. highendzocker

    highendzocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke, dass du helfen willst. Allerdings befindet sich im .rar Verzeichnis keine .zip Datei, sondern lediglich:
    cache.img
    data.img
    nandroid.md5
    system.img
    Ich hab auch schon versucht den ganzen Ordner zu entpacken und dann ein neues (.zip) Verzeichnis zu erstellen. Ebenfalls mit wenig Erfolg. Im Notfall würde ich auch ein anderes Custom Rom nehmen. Die Sense Oberfläche benötige ich im Prinzip nicht, da ich vorhabe Launcer Pro einzusetzen, sobald alles läuft. Es geht mir lediglich um die Unterstützung von Dual Touch in Alben usw. und App2SD. Wenn Radio bzw. Kamera wegfallen ist das für mich ebenfalls kein Problem, weil ich diese kaum benutze.

    Danke schonmal im Vorraus
    high
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Dann musst du die vier Dateien auf die SD-Karte nach /xRecovery/Backup/... übertragen.

    Anschließend in xRecovery booten, und Restore und dann dein ROM auswählen.
     
Die Seite wird geladen...