Xperia arc Xperia arc - Wie Bootloader entsperren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Hawx0, 28. Nov. 2011.

  1. Hawx0

    Hawx0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einige frage zum rooten bzw. unlocken vom bootloader

    1. was heist "Connect the USB cable shield and the test point" ?
    2. Iwie bin ich voll durcheinander mit diesem rooten per Wotan und DRM verlieren oder nicht.... und so viele deutsche gute Anleitungen gits ja nicht... da wollte ich nochmal fragen wie das jetzt richtig ist ?

    Lg Hawx
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    1.) Das USB Kabel (mit dem Du dein Handy auflädst und Daten überträgst) hat außen einen Mantel aus Metall. Dieser ist mit "USB cable shield" gemeint.

    2.) Mit Wotan kannst Du nur brandingfreie FW flashen, aber nicht den Handy rooten oder den Bootloader entsperren!

    Die oben stehende Anleitung brauchtest Du nur, wenn Du rooten und hinterher bei Facebook npch "Gefällt mir" klicken sowie mit TrackID Songs identifizieren wolltest. Ist aber jetzt obsolete, dafür gibt es jetzt http://www.faq4mobiles.de/forum/and...-root-fuer-fast-alle-androiden-per-klick.html
     
  3. Hawx0

    Hawx0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ähm bei mir bleibt das skript immer nach "Deamon startet succesfully" stehen
    kann das sein das der treiber iwie fehlt ?
    wenn ja wo finde ich den treiber hab schon gegoogelt aber nichts gefunden...

    Lg Hawx

    PS: USB-Debugging ist aktiviert
    Unbekannte herkunft ist aktiviert
    Display ist entlockt

    --- Edit ---

    also ich hab jetzt eine lösung gefunden :

    während die bat läuft die adb.exe einmal im task manager beenden
    und schon läuft alles :)

    wieso das so ist weis ich leider auch nicht
     
  4. Hawx0

    Hawx0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts bis zum punkt DEVICE FOUND aber dann bleibts wieder stehn -.-
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...