Xperia arc S Xperia arc S - Wie Market Apps per USB Verbindung am PC herunter laden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von blueman2011, 15. Okt. 2011.

  1. blueman2011

    blueman2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich mein Smartphone über USB mit meinem PC verbinde wird es im Explorer angezeigt und ich kann auch Problemlos Dateien kopieren.
    Wenn ich aber im Android Market ein App laden will dann passiert das über die Mobilfunkverbindung und nicht wie es Eigentlich sein sollte per USB.
    Über WLan lädt er wiederum ganz normal, also sehr schnell.
    Woran kann das liegen?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt an Deinem Handy die USB-Verbindung freigeben, dadurch wird der PC direkt mit der Speicherkarte verbunden und kann darauf zugreifen.
     
  3. blueman2011

    blueman2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der USB Verbindugsmodus ist aktiv und steht auf MTP als Verbindungsart.
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei meinem Xperia X10 mini pro geht's so: Handy einschalten, unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren, Handy per USB-Kabel verbinden, aufpoppende Meldung mit "Zurück"-Taste schließen, Pull-Down-Menü nach unten ziehen, auf USB-Verbindung tippen, Bereitstellen tippen, warten. Beim PC sollte sich die Speicherkarte mit einem neuen Laufwerk angemeldet haben.
     
  5. blueman2011

    blueman2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    USB-Debugging habe ich aktiviert, Die Möglichkeit im Pull-Down-Menü USB-Verbindung tippen, Bereitstellen tippen habe ich auf meinem Xperia Arc S garnicht.
    Er lädt nach wie vor über das Mobilfunknetz. Schalte ich in den Flugmodus passiert garnichts. Irgendwo muss es doch eine Einstellung geben das er die Apps über USB lädt.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sobald Du Dein arc S an den PC anschließt müßtest Du über das Pull-Down-Menü die Verbindungsart auswählen können. Da einfach die Speicherkarte für's Handy deaktivieren und für den PC als Laufwerk freigeben.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ihr redet glaub ich aneinander vorbei. Er will die Apps aus dem Market über den PC downloaden... das geht doch nur per WLAN/Mobil...

    Aber evtl. hab ich den TE falsch verstanden?!
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Dodger hat es auf dem Punkt gebracht, übers USB kann man keine Apps vom Android Market installieren, man könnte nur die APKs anderweitig downloaden und direkt am Handy installieren das ist aber ne andere sache und wird hier wenns bezahl Apps sind nicht supported.
     
  9. blueman2011

    blueman2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt recht das funktiniert nicht über USB. Ich habe direkt bei Sony Erirsson nachgefragt und die haben mir das auch so erklärt.
    Download der Apps aus dem Android Market nur über WLan.
     
Die Seite wird geladen...