Xperia arc S Xperia arc S kann nicht gerootet werden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GîxXéR, 15. Jan. 2012.

  1. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde ;)

    versuch seit paar Stunden auf mein Xperia Arc S ne Custom ROM aufzuspielen.

    Allerdingsw scheitert es beim rooten! Habe den ADB Treiber installiert, im Menü alles aktiviert .. usw. Alles nach Anleitung.

    Und beim rooten kommt dann:


    unklar .. jemand Ideen?!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da liegt Dein Problem. Was diese Fehlermeldung aber bedeutet weiß ich nicht und Google konnte mir auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen.

    Versuche ....
    • ... Dein Handy erst mit SEUS upzuudaten, bevor Du es rootest.
    • ... Dein Handy erst mit Wotanserver zu flashen (ältere Firmware), bevor Du es rootest.
    • ... andere/neuere Treiber zu installieren.
    • ... es an einem anderen PC.
    • ... es mit der neuesten Version von DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit.
     
  3. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Hab nochmal per SEUS ne FW aufgespielt und habs am anderen PC versucht. Keine Änderung.

    Neuste Version des Rooting Tools hab ich.

    Nochmal der Richtigkeitshalber: Handy muss an sein und einfach am USB Anschluss hängen?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Aus "http://www.faq4mobiles.de/forum/and...-root-fuer-fast-alle-androiden-per-klick.html":

     
  5. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich gemacht. Kann doch nicht sein ..

    Aber wenn ich es rooten will ist es normal dass SE PC Companion das Handy erkennt, oder?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Geräte, die ich mit DooMLoRD's Toolkit gerootet habe - darunter auch diverse Sony Ericsson Handys - konnten alle als externes Laufwerk (also mit eigenem "Buchstaben") ins Windows-System eingebunden werden und ich nutze Win 7 mit 64bit, aber zum Rooten habe ich nur die oben zitierten Einstellungen vorgenommen und dann das Handy nicht mehr angefaßt.
     
  7. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Versteh ich nicht. Unklar.

    Noch Ideen?!
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Installier mal die Treiber neu! Der PC muß das Handy als eigenes Laufwerk erkennen, damit DooMLoRD's Toolkit es rooten kann.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  9. raptor 660

    raptor 660 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Xperia arc S von gerooteter version 4.0.2.A.0.42 auf 4.0.2.A.0.62 Upgedatet und jetzt kann ich mein
    Handy nicht mehr rooten. Versucht habe ich mit DooMLoRD_v1_ROOT-zergRush-busybox-su bis DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su. Fehler - Datei only RW, Kein Verzeichnis gefunden, Kann datei nich finden, Datei kann nicht schreiben etc... Treiber und verbindung sind in ordnung.
    Kann mir jemand ein tip geben ?
    Danke vorraus.
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bootloader entsperren, insecure kernel flashen und dann per SuperOneClick rooten. So wie vor dem ZergRush Exploit.
     
  11. Rufiruf

    Rufiruf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem! Handy kann nicht mehr Gerootet werden wegen der neuen Firmware!
    Einzige möglichkeit ist das Telefon wieder downgraden auf die 42 er Software! Dann geht es auch mit Doomlord wieder ;)
     
  12. raptor 660

    raptor 660 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bootloader entsperrt, kernel habe ich mit X10FlashTool geflasht und mit SuperOneClick gerootet. Nichts pasiert. Mit DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su hat auch nichts gebracht.
    Resultat : Bootloader ist entsperrt, Firmware .....62 ist unverändert und Handy ist NICHT gerootet.
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn die 62er die neueste Firmware ist, dann geht's nicht, da die noch nicht gerootet werden kann.

    Sent from my Motorola Xoom using Tapatalk
     
  14. raptor 660

    raptor 660 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann warten ist angesagt. :mad:
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Oder Du downgradest mit Hilfe von WotanServer. Je nach dem ob Du eher root-Zugriff oder die neueste Firmware brauchst.

    Sent from my Motorola Xoom using Tapatalk
     
  16. raptor 660

    raptor 660 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Downgraden mit Hilfe von WotanServer kann klappen, aber Server ist mir ungeheuer. Erst bieten for free, wenn Mann auf link klickt, verlangen die Zahlung. Suche ich lieber seriöse Webseite.
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe schon geschätzt 10 verschiedene Sony Ericsson Handys mit Wotan geflasht - seit die Aktion dort kostenlos ist - und bisher noch keinen Cent gezahlt!
     
  18. Rufiruf

    Rufiruf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werde es heut mal ausprobieren über den Wotan Server zu downgraden! will wieder Root haben! ;)
     
  19. raptor 660

    raptor 660 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich gespannt. :confused:
     
  20. Rufiruf

    Rufiruf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe erfolgreich auf die 42 iger gedowngraded! Root geht auch wieder über DoomLord! Freu, habe wieder Root!
     
Die Seite wird geladen...