Xperia arc S Xperia arc S hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gabberchen, 29. Jan. 2012.

  1. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hab ein Problem mit dem Handy von meiner Frau. Ist ein Arc S. Es hängt sich des öfteren auf.. nix geht mehr. Wenn man auf den An/Aus Knopf oder auf nen anderen Knopf drück leuchten nur unten die Tasten und das wars. Hilft nur Akku raus und wieder rein.

    Android 2.3.4
    Software ist die 4.0.2.A.0.42 drauf.. und T-mobile gebrandet.

    Rooten etc will ich ungern.

    Gibt es hilfreiche Tips was das sein könnte, hatte wer das selbe Problem oder so?

    Oder bleibt mir nur n Reset auf Werkseinstellung?

    Gruß Gabberchen
     
  2. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es mal debranden und schauen ob es dann funktioniert =)
    Das kannst du momentan kostenlos mit WotanServer machen. Vergess nicht vorher ein Backup zu machen und falls du die Chance, die Garantie zu verlieren verkleinern möchtest, vorher noch dein T-Mobile Branding speichern, damit du es bei Rücksendungen vorher wieder draufladen kannst.
     
  3. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ?? hat das t-mobile branding mit den aufhängen zu tun??

    würd das ja gern versuchen.. nur tollerweiße kann ich das backuptool nicht vonne se seite laden weil wegen nicht verfügbar

    was meine frau grad sagte.. ist erst seit 4 tagen so.. se wollte draußen fotos machen. hat dazu das cameramx app genutzt.. dieses hat sich beim fotos machen aufgehäng. dann hat se mit der normalen kamerafunktion noch 2 bilder machen können und danach fing alles an.. erst wurde das arc s langsamer.. und seitem hängt sich das mindestens 2 mal am tag auf
     
    #3 gabberchen, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012
  4. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall würde ich sagen, dass du es einfach mal an SEUS hängst & die Software aktualisierst bzw. wenn bereits die aktuellste vorhanden ist, nocheinmal installierst.

    Sonst einfachmal diese Cameramx App löschen ?!
     
  5. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. aktuell ist die firmware.. also nochmal drüberinstallieren.. ist halt nur doof das ich kein backup machen kann..
    cameramx app löschen werd ich auch mal versuchen
     
  6. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurz gegoogelt & die App von Sony Ericsson gefunden. Musst du ausprobieren ob sie läuft
    Backup and restore v010935.apk

    EDIT: Gerade am Arc ausprobiert & es läuft einwandfrei ;) .
     
    #6 Maix, 29. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012
  7. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    leicht doof.. wie bekomm ich das teil aufs handy?


    weil irgendwie hängt sich mein ganzes sys auf wenn ich hier was machen will.. komischerweiße wollte mein pc sich nicht mitm handy verbinden.. aber nu isses dran.. aber trotzdem alles merkwürdig
     
  8. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Send dir das File doch einfach als Email & dann kannst es ja auf dem Handy downloaden =)
     
  9. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist fast drauf.. problem is glaub die speicherkarte.. wenn ich die drin habe hängt sich nahezu jedes tool/programm auf was ich ausführen will... ohne karte rennt alles

    --- Edit ---

    ist fast drauf.. problem is glaub die speicherkarte.. wenn ich die drin habe hängt sich nahezu jedes tool/programm auf was ich ausführen will... ohne karte rennt alles
     
  10. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    naja, es gibt ja auch andere Backup Tools, musst du dich einfach mal informieren!
     
  11. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jo.. hat sich auch alles fast erledigt.. anscheinend hatte die speicherkarte n schuss weg.. microsd getauscht und nu ist größtenteils wieder ruhe.. ausser man hat das handy inner hand wenn man draußen steht.. bei den temperaturen reagier das teilweiße recht lansam
     
  12. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. problem besteht immernoch.. nur n bisschen anders.. aufhänger gibts nicht mehr.. ausser sie wird angerufen.. danach geht das handy nicht mehr innen normalen modus.. sprich man kann nicht auflegen oder sonstwas machen.. hab mich mal ins servicemenü eingeklinkt und den proximity test gemacht.. das teil steht dauerhaft auf on.. gibts da ne möglichkeit per software oder sonstiges den fehler zu beheben oder hilft mir nur einschicken?
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn so ein Fehler nach nem Hardreset immer noch besteht würde ichs einschicken. Neuestes Update sollte natürlich auch drauf sein?!
     
  14. gabberchen

    gabberchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    neuste software is drauf.. gerootet isses auch mal zwischendurch gewesen. hardreset wurde auch schonmal durchgeführt.. hmm.. dann werd ich frauchens handy wohl mal einschicken müssen
     
Die Seite wird geladen...