Xoom findet Hotspot nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von mo7, 28. Mai 2011.

  1. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Seit 3 Tagen habe ich jetzt ein Xoom und war mit dem nun gestern unterwegs und wollte mal ein bisschen surfen dann dachte ich ja erstellte schnell ein Hotspot mit deinem P990 aber das Xoom fand ihn nicht. Mit dem iPhone fand das Xoom es auch nicht, im heimischen Wlan hab ich keinerlei Probleme.
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das ist seltsam,
    Ich habe es eben gerade ausprobiert und mit meinem SGS II einen Hotspot erstellt. Funktioniert einwandfrei.
    Welches XOOM hast du? MZ601 oder MZ604?
     
  3. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    MZ601

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die 3G Version, aber da sollte es eigentlich keine unterschiede geben. Alle anderen W-LAN Netzte werden aber einwandfrei gefunden? Hast du einen speziellen Kernel drauf oder verwendest du das original Image?
     
  5. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den ganz normalen und mit meinem heimischen Router hab ich keine Probleme

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    hmmm, ich nutze den tiamat kernel. Auf dem original Kernel habe ich es bisher nicht ausprobiert, es kann durchaus daran liegen.
     
  7. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar mal schauen vielleicht mach ich den drauf

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Allerdings musst du dabei beachten, dass bei dem Vorgang des rooten und der Kernelinstallation alle Daten vom Gerät entfernt werden. Also vorher extern sichern...
    Berichte dann mal bitte ob es danach funktioniert. Dann können wir nämlich die Motorola FW als Übeltäter ausmachen.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Antwort für dein Problem gefunden...
    Das Vanilla Android 3.0 unterstützt ad-hoc Netze nicht. nur durch ein Workaround bzw. durch einen speziellen Kernel (in meinem Fall tiamat) kann man Android dazu bewegen auch Hot-Spots zu verwenden.
    Gleiches Problem tritt auch bei allen anderen Android 3.0 tablets auf.
     
  10. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke hab den neuen Kernel installiert funktioniert tadellos

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...