Sonstige X680 verbinden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von schreck, 9. Okt. 2006.

  1. schreck

    schreck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche heute schon den ganzen tag mein handy an den pc anzuschliessen aber das klappt absolut nicht...ich hab alle files von samsung aber der computer will und will den wmc 1.0 app treiber nicht finden bzw installieren !!!

    ich hab so ziemlich alle versionen von nacheinander folgenden install-versuchen hinter mir aber nix geht...es kommt auch nie ein screen der zum treiber-install des samsung mobile usb device 1.0 auffordert und eine manuelle installation (automatisch oder manuell) im geraetemanager bringt auch null :( :( :(

    kann mir IRGENDWER bitte (!!!!) die genauen notwendigen schritte fuer eine erfolgreiche installation hier angeben? ich waer unendlich dankbar, langsam aber sicher krieg ich naemlich eine krise groesseren ausmasses !

    bitte einfach so in der art : welches prog, was wo installieren (und woher), wann neustart und wie (an oder aus) und wann handy anstecken,das waer eine wahnsinnige hilfe

    mein system ist winXP SP2 und das kabel das samsung pc link cable

    *umhilfefleh*

    danke im voraus !
    christoph

    ps : ich krieg auch keinen com-port angeboten bei den einstellungen, liegts evtl daran ?
     
    #1 schreck, 9. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2006
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?

    Also wichtig als was es erkannt wird, wenn nur das Kabel drin steckt und dann wenn das Handy angeschlossen ist.

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...
     
  3. schreck

    schreck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kabel ist ein original samsung usb, im geraetemanager seh ich nix von erkennen, er will nur dauernd die treiber fuer wmc app 1.0 *wunder*

    auf der packung steht es isn original samsung pc link cable

    auf das forum bin ich ueber google gestossen :)


    HA ! es gibt auf der samsung hp versteckt nen extra exe-file fuer das 680er-handy, damit hat er jetzt alle treiber ! danke fuer die hilfe trotzdem, die anleitungen ham gut geholfen, thx !!!

    :) :) :) :)
     
    #3 schreck, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. Kaia

    Kaia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problem. Ich habe es nach der Anleitung gemacht, aber bei mir kommt keine << Aufforderung zu Installation des "Samsung Mobile USB Device..." >>, sondern gleich << "WMC ACM 1.0 App" Treiber Installation >>. Und wenn ich auf <<automatisch installieren >> gehe, funktioniert es nicht.

    Ich habe nun drei Mal den Treiber und Software deinstaliert und installiert, aber es klappt immer noch nicht.
     
    #6 Kaia, 9. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2008
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    aut Profil hast du das nackte XP.

    Wie in der FAQ aber nachzulesen ist, musst du mindestens SP1 mit den USB Updates installiert haben oder besser gleich SP2.

    Ohne wird es nicht klappen.

    cu
    logofreax
     
  8. Kaia

    Kaia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe den Service Pack 2 installiert.
    Doch ich habe das Problem schon gelöst vor... ein paar Minuten.

    Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest!

    Was ich gemacht habe:
    Aus irgendeinen Grund hat der Treiber, der mir hier zu Verfügung gestellt wurde nicht geklappt. Darum bin ich auf http://www.samsung.com/at/ gegangen, auf Service, SGH-X680 eigegeben und unter Software SGH-X680 Samsung USB Driver (ver.II 2.0) geladen. Danach habe ich es installiert und mein Handy mit dem pC verbunden. Danach ist nichts passiert.
    Später bin ich selber auf dem Gerätemanager gegangen und habe den treiber aktualisiert. Danach ist alles von selber gekommen und habe immer auf <<Ok>, <<Zulassen>> und etc. geklickt.
    Um ehrlich zu sein, war alles zu schnell für mich, dass ich nicht mitbekommen habe, was ich wirklich gemacht habe.

    Auf jeden Fall klappt es jetzt bei mir.
    Ich weiß nicht warum der Treiber von diesem Forum nicht funktioniert hat... aber das hat mein Problem gelöst.

    Trotzdem, nochmal vielen Dank Herr Igofreax, dass Sie mir geholfen haben! *verbeugt sich*
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  10. Kaia

    Kaia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Information.
    Ich werde es in Zukunft in Bedacht ziehen.
     
  11. Terrone

    Terrone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da eine Frage. Ich bin jetzt auf dem Gerätemanager und dort sind einige Sachen aufgelistet wie z.B. Prozessoren etc. Wo finde ich aber auf der Liste das Handy, damit ich den Treiber aktualisieren kann?
    Mit freundlich Grüßen
    Euer Terrone ;)
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Handy selber wird du da wahrscheinlich nicht finden.

    Du hast laut deinem profil noch das alte XP. Damit es aber funktioniert musst du das SP1 mit den USB Updates oder besser gleich SP2 installiert haben:

    Wichtige Updates für Windows

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...