Sonstige X680 mit dem PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ciurelai, 14. Aug. 2007.

  1. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    schaffe es einfach nicht, mein Samsung X680 mitm Computer zu verbinden! hab den USB Treiber downgeloaded, PIMS File manager und original USB Datenkabel,... alles da, aber es funzt einfach nicht! Er zeigt mir immer an, das der Port nicht geöffnet werden kann usw.
    Jetzt hab ich es mit folgenden Download von dieser Seite probiert:
    Samsung Modem, WMC Data Fax usw (auf dieser Seite zu finden)
    Beim Entpacken wird ein Passwort verlangt, dass angeblich hier auf dieser Seite zu bekommen ist... nur wo????

    Bitte helft mir, sonst werd ich noch verrückt mit diesem Krempel!:confused:

    glg Ciurelai
     
  2. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    *g* geh mal zur Downloadbase... da blinkt irgendwas so komisch rot. Kannst du eigentlich nicht übersehen^^
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    hehe...

    Der Link zum Passwort ist auf jeder Seite der Downloadbase eigentlich nicht zu übersehen.

    Wir haben es extra groß geschrieben, fett und rot. Zudem blinkt es noch, wenn man als Browser den Firefox benutzt.

    Auch auf der Startseite ist der Link auf der linken Seite eigentlich nicht zu übersehen.

    Schau bitte noch mal genau hin ;)

    cu
    logofreax
     
  4. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meeeeensch, dat ist mir jetzt aber peinlich!
    hab die Dinger schon gesehen, dachte aber das ist irgendwo eine komische Werbung... Sorry, dass ich so ne dümmliche Frage gestellt habe. Und danke für die Prompte Antwort!

    glg Ciurelai
     
  5. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Braucht dir doch nicht peinlich sein^^ Schau lieber mal, ob dus damit hinkriegst...
    Allerdings hättest du auch die Suchfunktion benutzen können, du bist nämlich nicht der erste, der fragt ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Oder machen wir es so...

    - Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?
    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Welches Betriebssystem?
    - Welche ServicePacks installiert?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?
    - Welchen Treiber hast du benutzt?
    - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?
    - Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?
    - Auch in der Software den richtigen COM und 115200 eingestellt?
    - Mal in der Software die Taste F3 gedrückt?

    Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...
     
  7. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tja... leider hats immer nch nicht gefunzt. hab alles richtig installiert, aber beim Gerätemanager bzw dessen hardware-problembehandlung heißt es immer, dass die software nicht installiert wurde. Wenn ich dann auf "erneut installieren" klicke, sucht er die wmca-Datei ewig lang, aber es kommt nix dabei raus. Bin schön langsam echt genervt

    Logofreax, zu Deinen Fragen:
    Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten? Ja!
    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau? USB Original
    - Was steht auf dem Kabel? model PCB113BSE
    - Welches Betriebssystem? Windows XP
    - Welche ServicePacks installiert? SP2
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager. Nein
    - Als was wir es erkannt? als nix
    - Welchen Treiber hast du benutzt? wmca-datenkabeltreiber von dieser Seite+Original USB Treiber der Samsung-HP
    - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert? auf Com Port1
    - Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt? ja
    - Auch in der Software den richtigen COM und 115200 eingestellt? Ja
    - Mal in der Software die Taste F3 gedrückt? ja.... heul!!!!

    Also, was soll ich tun? Wird es möglicherweise NIE funktionieren?? Ach Meeensch...
    Grüße, Ciurelai

    Auf die Seite bin ich durch Google gestoßen! Wenn einer noch irgendeinen Rat auf Lager hat, wäre ich sehr dankbar. Dat Teil von Datenkabel war nämlich nicht gerade billig...
     
    #7 ciurelai, 17. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau das könnte das Problem sein. Ändere den Port bitte mal auf COM4:

    Wie ändert man den installierten COM Port?

    cu
    logofreax
     
  9. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, nun bin ich entgültig entnervt. Hab den Com port auf com4 umgestellt, hab die Einstellungen mit der Geschwindigkeit von 115200 überprüft und abgestimmt, noch immer nix. Das Datenkabel wird zwar als wma.App. 1.0 erkannt, aber ich es erneut versuche zu installieren, dann heißt es immer, die Software konnte nicht gefunden werden (auch wenn ich im Internet danach suchen lasse) und dass die hardware daher nicht installiert werden konnte.
    Im PIMs heißt es dann nach wie vor, Com port konntenicht geöffnet werden, usw...

    Noch irgendein Tipp? Sonst werd ich nämlich das Datenkabel wieder ins Geschäft zurückbringen...
    Danke, Ciurelai
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    vlt mal nicht suchen lassen - sondern den Treiber direkt angeben !??!!!

    cu
     
  11. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider auch nicht. aber danke trotzdem
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  13. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Ding nach langen biegen und kämpfen nun doch zum Laufen gebracht! Danke euch allen für die nette ud schnelle Hilfe!

    :thank you::thank you::thank you::thank you::thank you::thank you::thank you:

    eure Ciurelai
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit den von mir verlinkten Treibern und Software oder was anderes?

    cu
    logofreax
     
  15. ciurelai

    ciurelai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich waren es nur die von dir verlinkten Treiber/Software, nur hatte ich sie anscheinend so verstreut gespeichert, dass die Software nicht auf Anhieb gefunden werden konnte. Hab dann alles in einem Ordner zusammengefasst, und dann hats gefunzt.
    Danke nochmal, hab in der handy-toplist schon für die Seite gevotet :D

    lg Ciurelai
     
Die Seite wird geladen...