Sonstige X660v Problem beim entsperren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Blacky12, 4. Okt. 2008.

  1. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich will ein X660v entsperren, den Freischaltcode von Vodafone habe ich, andere SIM ist auch im Handy. Laut Vodafone soll der Entsperrcode Folgendermaßen eingegeben werden: #0111*<UnlockCode># Sobald ich aber die Raute-Taste drücke, kommt die Meldung "Code zu kurz". Wie kann ich den Entsperrcode eingeben, wenn das Handy gleich bei der ersten Raute abblockt?

    Viele Grüße

    Blacky
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Kommt bei dir ein Feld, wo man einen Code eingeben kann?

    Wenn ja, dann lass das ganze vor dem Code mal weg und gebe den Code direkt ein.

    Wenn nicht gehe mal zum normalen Hauptbildschirm und gebe dort dann mal den gesamten Befehl ein.

    cu
    logofreax
     
  3. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Leg einfach eine Fremdkarte rein und er fragt dich automatisch bei einschalten, das du diesen Code eingeben sollst.
     
  4. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Also ich bin so vorgegangen: Fremde SIM rein, anschalten. Dann kam erst die PIN-Abfrage und dann die Frage nach dem Freischaltcode. Gebe ich ihn direkt ein, kommt falscher Code. Der Code ist aber richtig, ich habe ihn schon mehrfach auf der Vodafone-Seite abgefragt. Will ich ihn so eingeben, wie es Vodafone beschreibt (#0111*<UnlockCode>#), kommt schon bei der ersten Raute die Fehlermeldung "Code zu kurz". Zum Hauptbildschirm komme ich ja nicht bei anderer SIM, wenn ich #0111*<UnlockCode># beim Hauptbildschirm mit der original SIM eingebe, versucht das Handy zu telefonieren. Zwei mal habe ich den Code direkt bei der Abfrage bei eingelegter anderer SIM eingegeben, beide Male wurde falscher Code angezeigt. Nach drei falschen Versuche soll das Handy wohl komplett gesperrt werden, das will ich nicht riskieren. Es ist nicht mein Handy. Ich gebe das Handy der Besitzerin zurück, soll sie es sich vom Händler entsperren lassen.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Zum nächsten VF-Shop bringen und fertig sollen die es entsperren.

    Ich weiss nicht ob bei dem Handy die 2 Jahresfrist schon vorbei ist,denn dann glaube ich nicht dass die einen funzenden Code rausgeben.
     
  6. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Die 2 Jahre sind erst im Januar rum. Bloß warum sollte VF einen falschen Code rausgeben? Wenn das Handy gesperrte würde, würde VF ja auch nichts verdienen, da man nicht telefonieren kann. Ich würde eher erwarten, dass dann eine Meldung kommt, dass die Zeit noch nicht rum ist und man den Code kaufen kann. Es gab auch schon andere Handys, da gab es von VF schon vorfristig kostenlos den Freischaltcode.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    #7 Gecko, 5. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2008
  8. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Jo, genau auf der Seite habe ich die IMEI eingegeben und den Freischaltcode bekommen.
     
  9. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mich mal ein wenig umgehört.
    Und zwar soll es beim Entsperren dieses Typs zu Problemen kommen, da er den Code nicht verwalten kann, ob das nun stimmt, kann ich dir nicht sagen.

    Nimm den Code und geh in einen VF Shop, sollen die das machen.
    Desweitere kann es auch ein Fehler auf der HP sein (denn die bauen ja ständig darum), denn du müsstest eigentlich vor Ablauf der 2 Jahre 100€ bezahlen, da wundert es mich eh, das du einen bekommen hast.
     
Die Seite wird geladen...