Sonstige X640 verbinden und woher mmf Töne bekommen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von nexus570, 25. Dez. 2006.

  1. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab meiner freundin ein datenkabel für ihr X640 gekauft. hab jetzt alle versionen vom PC studio durch und krieg mit keiner version eine verbindung. bei der 2er version kann ich nicht mal ein COM port auswählen. bei der 3er version kann ich nur COM01 auswählen und bei der 1er kann ich zwar Com4 auswählen, bekom aber keine verbindung zum handy :( das handy is mim rechner verbunden da sich das Akku läd, nur wie gesagt ich krieg keine verbindung mit den progs hin. weiss da einer vieleicht was?

    P.S: das handy is aus einem Vodafone vertrag

    Edit: Muss ich das handy erst flaschen bevor ich ne verbindung aufbauen kann?
     
    #1 nexus570, 25. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2006
  2. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    schau erstmal in den Geräte Manager, ob das Kabel überhaupt richtig mit dem PC richtig verbunden ist. Wenn da ein gelbes Rufzeichen oder Fragezeichen steht, gibt es noch irgendein Problem. . .

    mit dem X640 sollte PC Studio 2 EH 3 funktionieren.
    Die Version bekommst du hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=151

    welchen Anbieter du hast, ist erst einmal egal, und flashen musst du das Handy vorher auch nicht. . .
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Welches Betriebssystem?
    - Welche ServicePacks installiert?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?
    - Welchen Treiber hast du benutzt?
    - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?
    - Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?
    - Auch in der Software den richtigen COM und 115200 eingestellt?
    - Mal in der Software die Taste F3 gedrückt?

    Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...
     
  4. nexus570

    nexus570 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho :)
    also auf die seite hier bin ich gekomen also ich mal nen link aus einem Forum gefolgt bin. aufjedenfall hab ich endlich nen proh gefunden was zu handy verbindet :) Mobil Master... funzt wunderbar :) also hat sich das prob soweit erledigt. wüsste jetzt nur mal noch gerne wo ich jetztklingel töne in mmf format her kriege da ich keine lust hab immer alles erst in wma zu konvertieren und dann ins mmf. reicht auch wenns nur hör proben sind
     
    #4 nexus570, 25. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    entweder du postest im Klingeltonthread und irgendeiner sucht diese somit für dich . . .

    oder du machst dich vielleicht doch selber an die arbeit und konvertierst die Lieder selber. Dann hast du wenigstens genau die Stelle, die du haben willst und du musst nicht darauf warten. . .

    mit den FAQ's von dieser Seite sollte das Konvertieren auch kein Problem mehr darstellen. . .
     
Die Seite wird geladen...