X6-00 X6 lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Majoman, 23. Mai 2011.

  1. Majoman

    Majoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das x6 mit folgender Softwareversion

    V20.0.005 vom 23-03-2010

    Sonderversion 20.0.005.C03.01 vom 24.03.2010

    Typ RM-559

    jetzt habe ich das Problem, dass sich das Handy nicht updaten lässt. Das Update wird zwar heruntergeladen und die Installation läuft an, jedoch erscheint beim Neustart jedes Mal eine Fehlermeldung. Die Installation kann nicht abgeschlossen werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie lädst du das update über das X6 oder über die PC-Software ??

    Wird ausser dem FW update noch was angeboten zum updaten ??

    Firmware update generell einzeln machen keine anderen updates dazu laden !

    mfg
     
  3. Majoman

    Majoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das bereits übers Handy selbst und über den Pc versucht. Hat aber beides Mal nicht geklappt. Updates für andere Programme werden immer installiert, nur dieses nicht.

    Hatte mir schon überlegt ob es vielleicht an der Sonderversion liegt. Kannst Du da was drüber sagen?

    Gruß
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Was genau für ein update auf welche Version wird dir angeboten ??

    Sonderversion steht eigentlich bei allen drin hat damit also nix zu tun.

    Betreiberbranding wie T-Mobile oder VF Gerät ??

    Von wo im Gerät wolltest du updaten via Software Aktualisierung oder über Telefonmanagment auch zu finden unter *#0000# ??

    mfg
     
  5. Majoman

    Majoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die Software-Version heißt
    sw update v.V. 31.0.004
    habe diese über telefonmanagement erhalten. Aber wie bereits gesagt, auch wenn ich die daten über wlan empfange, lässt sich das update nicht installieren.

    Habe extra ein Gerät ohne Betreiberbranding via Internet gekauft.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also es wird installiert, mann sieht einen weißen Bildschirm mit "Local Mode" und den blauen installationsbalken aber nach Neustart kommt "installation fehlgeschlagen" hast du einen Sicherheitscode aktiviert wie Sperren bei Simwechsel oder so ??

    mfg
     
  7. Majoman

    Majoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    es läuft so ab.

    die datei wird heruntergeladen, dann kommt die frage jetzt installieren, ich drücke auf jetzt,
    dann kommt dass der telefoninhalt gesichert werden sollte, ich frück auf übernehmen
    dann kommt dass das telefon während der aktualisierung nicht genutzt werden kann, ich drüch auf übernehmen,
    das telefon wird neu gestartet
    weißer bildschirm, aktualisierungsbalken, aber KEIN blauer balken der nach rechts wandert (es sei denn der wandert so schnell dass man es nicht sieht)
    pin abfrage
    normaler bildschirm
    nach einer weile kommt "Telefonaktualisierungen: Telefon nicht aktualisiert. Aktualisierungspaket nicht mit Telefon kompatibel. Dienstanbieter kontaktieren."

    Das wars dann wieder mit aktualiseren.
    Wenn ich im telefon auf sicherheitseinstellungen gehe, dann habe ich bei Sperren nach SIM-And. "nein", Geschl. Benutzergruppe "Standart"

    Wo kann ich denn herausfinden ob nicht doch irgendein Branding drauf ist? Ein verstecktes vielleicht oder so. Bei Sprachpaket steht 02. Ich hoffe auch das steht für Null Zwei und nicht für O2.

    Gruß
    Majoman
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Meldung
    kenne ich eigentlich nur wenn eine CFW geflasht wurde !

    Welchen Produktcode hat das Gerät, zu finden unter dem Akku unter der Imeinummer !

    mfg
     
  9. Majoman

    Majoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Code ist 0589478
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also dein Code 0589478: RM-559 CTR 16GB EURO2 D_BLACK GERMANY wäre eigentlich Brandingfrei und somit sollte es funktionieren auch die 31.0.004 FW ist verfügbar !

    Versuche das update doch mal über den PC welche Nokia Software hast du installliert, da es eventuell möglich wäre das der Versionssprung zu groß ist und deshalb das update via Fota am Handy fehlschlägt

    mfg
     
  11. Majoman

    Majoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habs jetzt so gemacht. Die neue Ovi-Software aufm Pc installiert und nochmals ein Update darüber installiert. Es wurden dann um die 180 MB heruntergeladen und tatsächlich hat sich das Handy auch geupdatet.

    Vielen vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Majoman
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann ist ja gut jetzt :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...