X6 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von bond1968, 22. Jan. 2011.

  1. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi,wie sind so eure erfahrungswerte mit dem x6?
    bin ratlos,hatte das n8 wo ich eigentlich mit zufrieden war,aber am ende war es mir doch zu gross und klobig,dann habe ich mir das c7 geholt,davon bin ich richtig enttäuscht,aus vielen gründen,am meissten hat mich das knartzenbeim telefonieren über lautsprecher geärgert aber einige dinge mehr!jetzt wollte ich es mal mit dem x6 probieren,kann man damit videos als klingetöne einstellen?wie ist die qualli beim tel über lautsprecher,vorallem für den angerufenen?akku ausdauer,den nokia werten kann man ja immer wenig glauben schenken!welche mängel hat es generell?eigentlich wollte ich ja nicht das alte betriebssystem sonder das neue v3 wie es beim n8 und c7 drauf ist,kann das durch eine softwareupdate auf v3 mal geupdatet werden oder ist das gar nicht möglich,habe ein wenig die bfürchtung das es dann irgenwann keine neuen apps für das alte betriebssystem geben wird!?weiss nicht genau was ich machen soll,hoffe hier erhalte ich einige tips für meine entscheidung
    greets to all
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier ist ein ausführlicher Testbericht: Nokia X6 CwM 32 GB Test in Kooperation mit aShop.tv

    Im Moment ist Symbian^3 eben das Maß der Dinge. Für S60v5 wird es zwar ab und zu noch das ein oder andere App geben, aber man merkt schon das es extrem nachgelassen hat.

    Wenn du also auf Apps aus bist, dann ist das X6 auf jeden Fall schon mal keine langfristige Investition.
     
  3. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es kein Nokia sein muss, denk mal über nen Androiden nach.... da gibts eher was dür die Zukunft ;)

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @bond1968: fürs X6 wirds kein Update auf das neue Symbian geben. Und generell wird das Angebot an Symbian-Apps in Zukunft wohl eher dünner (wirste sicher auch schon gelesen haben). Ich denke vom N8/C7 is X6 ein grosser Rückschritt (auch was die Verarbeitung betrifft).
     
  5. TheKing11

    TheKing11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das X6 und muss sagen das der Akkudeckel knarzt an den stellen wo die Kamera sitzt und wenn man links neben den Hörer mit dem Zeigefinger drückt bewegt man das plastik nach innen^^.
    Akkulaufzeit kann ich mich nicht genau zu äußern weil ich in der anfangszeit natürlich viel damit bschäftigt war und somit der akku auch schnell leer. Vom Touch her ist es sehr angenehm finde ich. Zu Anfang war es so das es sich ab und zu aufgehangen hat was aber komischerweise nach zwei drei tagen weg war.
    Aber so im großen und ganzen bin ich doch zufrieden mit dem Handy. Das tollste ist das die Displayschutzfolie immernoch drauf ist und sich an keinem ende löst und der Kapazitive Touch trotzdem wunderbar funktioniert.
    Wobei ich mich doch ein wenig ägere das ich kein Android genommen habe weil es da ja so viele tolle spielereien gibt, aber so doll bin ich dann doch nicht auf spielereie aus das ich sagen würde ich müsse es verkaufen.
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Das ist sicher ein gutes Gerät aber wenn man vorher ein N8 hatte wird das schmerzlich werden denke ich :(
     
Die Seite wird geladen...