X6-00 X6 - Fragen nach dem Hack

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rantanplanlose, 1. Mai 2011.

  1. rantanplanlose

    rantanplanlose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal wunder schönen guten morgen,

    Hab bis gerade an meinem Nokia x6 gebastelt um SPB usw drauf zu bekommen habe es auch erfolgreich gehackt bekommen. Hat alles relativ gut geklappt. Nun sind aber noch paar fragen offen...
    :confused:
    Habe ich die möglichkeit "standart apps" zu löschen wie zum beispiel Ovi Store, Tel.-Setup oder Wörterbuch, Quickoffice. ???

    Eine kleinigkeit hab ich auch seit ein paar tagen, dachte das es durch den hack besser wird, ist das das Handy arg lagt, und lange ladezeiten braucht nen "komplett reset" habe ich sogar vorm bearbeiten mit CODeRUS CertHack gemacht.

    grezz

    Rantanplanlose :)
     
    #1 rantanplanlose, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  2. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir von SPB abraten.
    Der Prozessor des X6 is einfach zu schwachbrüstig, so dass das Ding einfach schwerfällig wird, sobald du SPB laufen lässt.

    Hast du schonmal ne Customfirmware ausprobiert?
    Das kann ich dir nur empfehlen.
    Bei den ganzen C6-Portierungen bekommste nömlich auch nen super Homescreen.

    Falls du noch auf der Firmwareversion 30.0.0.3 bist, dann kannste mal die Firmware von Kevinus ausporbieren:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-custom-firmwares-cfw/89027-cfw-c6-gold-fuer-das-5800-x6-5530-kevinus.html

    Falls du bereits auf der 31.0.0.4 bis sollest du es am besten mit der CFW von RKY probieren:
    Nokia x6 RM 559- RKY C6 V20 By Rawand Kurdy|24/3/2011|Bugfree|Special Qt added|
    Die ist zwar englisch, aber das stört eigentlich nur beim tastaturlayout und das kannste leicht lösen, indem du swype installierst.

    Jedenfalls laufen die Firmwares um ein Vielfaches schneller als SPB.
     
  3. rantanplanlose

    rantanplanlose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für den tip sag ich mal fettes danke...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nur mit CFW, andere Möglichkeit gibt es net.

    mfg
     
  5. Ohne CFW kann man die nicht entfernen, man kann die aber komplett ausblenden als würde es die nicht mehr geben, poste einfach mal was du nicht mehr haben willst ich bau dir nen Mod.
     
  6. Milkey-Way

    Milkey-Way Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern ne CFW auf meinem x6 installieren. ist die von @Moraven empfohlene CFW für's X6 mit Version 31 zu empfehlen?
    Ich denke, das wird oft gefragt, aber: worauf genau muss ich achten und wie genau muss ich beim flashen vorgehen?

    danke für eure hilfe!
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  8. Milkey-Way

    Milkey-Way Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    #8 Milkey-Way, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die Dead USB auf jeden Fall. Alles steht in der Anleitung, Ordner in Nokia Namens Phoenix usw. dort gehören die Dateien rein.

    mfg
     
  10. Milkey-Way

    Milkey-Way Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. Ich hab die Dateien nun in dem Ordner. Bei den Dateien von RKY die ich dann in den Ordner RM-559 gepackt habe, musste ich einmal eine Datei überschreiben, ich hoffe das war richtig so.

    Die CFW von RKY ist ja auch eine C6 FW.
    Ich muss dann also nicht die USE ini auswählen, sondern nur mcu und ppm anklicken, den Rest zieht sich SFI dann von allein oder wie funktioniert das?
    und muss ich vor dem Flashen einen Hardreset des Handys machen oder kann ich es einfach so drüberinstallieren?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war Richtig.

    Du hast dir das Video angeschaut? genau so machst du das auch, die MCU, PPM und die APE Variant auswählen und Flash ;)

    Massenspeicher Formatieren, Hardreset genügt nach dem Flash.

    mfg
     
  12. Milkey-Way

    Milkey-Way Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau ;) Ich hab das Video geschaut und hier zig Anleitungen gelesen.
    2 Fragen hab ich dann doch noch.

    Im Video öffnet sich beim Klick auf APE Variant wieder der Dateibrowser und es muss noch eine Datei ausgewählt werden, SFI macht das aber bei mir nicht. Holt sich das Programm die Datei dann trotzdem oder läuft da was schief?


    Und noch eine letzte Frage: Falls nun wirklich was schief laufen würde, wäre das Handy dann noch zu retten?
    Danke,danke danke schon Mal ;)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mit der USE INI, dann findet SFI alle was er kann alleine, und was nicht machst du alleine, so mach ich es auch.

    Ja es ist zu retten, das ist kein Problem.

    mfg

    ---Edit---

    APE ist die "uda_1_001.uda.fpsx" Datei.
     
Die Seite wird geladen...