Sonstige X3-02 flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nstauto, 30. Nov. 2011.

  1. nstauto

    nstauto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sevus in die Runde,

    vorgestellt habe ich mich ja schon und wie soll es anders sein, ich komme nicht weiter mit meiner Absicht das Telekom gebrandete Nokia X3-02 zu entbranden, zu flashen.

    Den halben Tag hab ich nun gesucht, registriert, ausprobiert und dennoch bekome ich es nicht hin. :(

    Es fängt an bei der SFI Software. Trotz PC-Suite Modus wird das Gerät nicht von SFI erkannt. Der sog. Dead-Modus bringt
    eine HW-ID die bei SFI schon vergeben ist bzw. es diese nicht gibt. Ohne HW-ID kann ich mich nicht registrieren. Zum verrückt werden.

    Bei meinen anderen Geräten hatte ich Nemesis im Einsatz, aber das soll je bei dem S40 6th nicht mehr funktionieren, sogar einen defekt verursachen. Richtig?

    Hat denn schon jemand das X3-02 mit neuer FW zum laufen gebracht und wenn ja wie?
    Bei der Gelegenheit, welchen Produktcode soll ich denn nehmen, sollte das Gerät doch noch erkannt werden und ich von SFI freigeschaltet werden.

    Wer kann mir denn da helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG Norbert
     
    #1 nstauto, 30. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2011
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Lese bitte meine PM
     
  3. nstauto

    nstauto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich und auch geantwortet .. Du bist dran ....
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    nur mal nebenbei... Das hier ist ein Forum wo die Informationen allgemein zugænglich sein sollten um ALLEN zu helfen die vielleicht æhnliche Probleme haben.
    Wenn ich alles per PN machen wollt dann nehmt bitte ICQ o.æ.
     
  5. nstauto

    nstauto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht,
    also wer kann mir helfen mein X3 von der Telekom frei zu bekommen? Mit meiner Suche komme ich vom hundertsten in´s tausendste., sprich von Nemesis, zu SIF und Phoenix und was weiß ich noch. Keines ist vollständig: Nemesis geht zu S40 6th überhaupt nicht , SIF sendet keinen Key und Phoenix kann ich mangels Anleitung nicht bedienen.
    Bis Weihnachten wollte ich es fertig haben und meiner Frau zur Nutzung im O2 Netz geben.

    Wer also macht mir ein Weihnachtsgeschenk?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Support zu Phoenix gibt es nicht.

    Nutzen kannste das X3-02 auch mit O² Karte so.

    Einen Unlock hat es nicht und wenn es einen hätte, würdest es nicht damit wegbekommen. ;)

    Ich kann dir dann nur den Handyservice ans Herz legen.

    LG
     
  7. nstauto

    nstauto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deadman, dass ist doch eine Ansage. Wo finde ich denn einen oder den "Handyservice", kannst Du einen empfehlen, rund um München?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
  9. nstauto

    nstauto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für Eure Hilfe. Ich konnte mein Prob nun selbst lösen.


    VG Norbert
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Leider passt das nicht zusammen :mad:
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    passt nicht zusammen ???
    Also Support zu geben ist die eine Sache aber Cracks und Warez zu supporten ist die andere Geschichte.
    Wenn jemand Phoenix offiziell gekauft hat wird er nicht auf unseren Support angewiesen sein sondern findet ihn beim Hersteller in ganz vorbildlicher Form.
    Wenn man es gecrackt irgendwo geladen hat dann hat man auch keinen Anspruch auf Support... so einfach ist das.
    deine Handlungsreihenfolge ist die Falsche.
    Tastatur > Gehirn = falsch
    Gehirn > Tastatur = richtig
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Warum passt da was nicht zusammen?

    Support gibt es nur im Forum.

    Der Handyservice ist was anderes, da meldet man sich, wenn Handy defekt ist, dann wird des normal hingeschickt und dort repariert.

    Also ich weiß nicht warum was nicht zusammen passt?

    Und wegen Phoenix ist es, weil es illegal ist.

    Phoenix kann man nicht erwerben! Wird von Nokia vergeben das Dongle dafür.

    LG
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    216
    Also kann man es ja doch erwerben ;)
    Machst einen Nokia Service Point auf und paf haste alles :D
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Nein nur offizielle NSC von Nokia haben es offiziell und die bekommen das Dongle. Des bekommen sie von Nokia, wenn der Shop kein offizieller Nokia Service mehr ist, dann wird des sogar abgenommen.

    LG
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @Deadman, wieso machst einfach nicht dicht, das Thema Phoenix wurde 1000 mal besprochen!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...