Sonstige X200 USB Datenkabel wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von rcms, 20. Feb. 2007.

  1. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Samsung D500 USB datenkabel gekauft aber wenn ich es anschlies (nur kabel ohne handy) passiert nichts.:(
    Wenn ich mein handy (X200) samt kabel anschlies gibt Windows XP immer unbekantes Gerät.:confused:
    Habe schon alle vorgeschlagene Treiber installiert und auch virtuellen "USB to serial Port" eingerichtet. Aber jedes mal die nachricht "unbekantes Gerät".:mad:

    Wer kann helfen?

    Gruss aus Niederlande.
    Ruud
     
    #1 rcms, 20. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn du ein X200 besitzt, ist dein Datenkabel das falsche, den du brauchst dieses Kabel:

    Du hast ja ein Kabel für das D500, welches aber nur mit diesen Modellen kompatibel ist:

    Also umtauschen...woher hast du das Kabel?

    Als nächstes steht in deinem Profil nur das nackte XP.

    Damit aber dein Handy erkannt wird, ist mindestens SP1 mit den USB Updates oder besser noch das SP2 absolute Pflicht:

    Wichtige Updates für Windows

    Dazu kommen dann noch die Modemtreiber:

    Samsung Modem, WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber installieren

    cu
    logofreax
     
  3. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Datenkabel PCB093LBEC/STD für: C200, C200N, C210, C300, D410, E300, E310, E400, E600, E610, E710, E850, P100, P400, S300(M), V200, X150, X160, X200, X400, X450, X480, X510, X520, X530 IST EIN SERIELLES KABEL UND KEIN USB KABEL MEIN COMPUTER HAT KEINEN SERIELLEN ANSCHLUSS NUR PARALEL UND USB.

    ABER TROZDEM MÜSTE DAS NACKTE KABEL VON XP-PRO ERKANNT WERDEN....ODER?
     
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    das nackte Kabel wird wahrscheinlich auch erkannt. Schau nachdem du es angeschlossen hast, einfach mal in den Gerätemanager, da müsstest du es sehen können . .
     
  5. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein das nackte USB kabel steht nicht im Gerätenmanager. USB mit Handy erscheint als unbekanntes USB Gerät.

    ??????
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Ich werde es mal mit ein orginal serielles Kabel auf eine andere PC versuchen.

    Grüsse aus Niederlande,
    Ruud
     
  8. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal die Frage:

    WIESO ERKENNT WINDOWS XP-PRO DAS SAMSUNG D500 USB KABEL (OHNE HANDY) NICHT IM GERÄTENMANAGER:confused:

     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil das Kabel an sich keinen Controller mehr hat wie bei anderen USB Datenkabel. Da wirtd nicht das Kabel erkannt sondern der Controller.

    Und beim D500 Kabel ist da nichts und daher wird dann direkt das Handy erkannt. Ist bei fast allen Sasmung Modellen so, die nach dem D500 herausgekommen sind.

    cu
    logofreax
     
  10. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein orginal serielles Datenkabel von Samsung geholt für mein X200.

    Das Datenkabel ist mit einem seriel-auf-USB Adapter angeschlossen.
    Im Gerätenmanager steht der Comm-Port.
    Alle einstellungen am Gerätenmanager gemacht und im PIMS studio.

    Wenn ich PIMS studio starte reagiert das Handy zwar aber status bleibt off-line und ich kann also keine daten auswechseln.

    Wer weiss wie weiter?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  12. rcms

    rcms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    USB-seriel Adapter steht auf com port 3 baud rate 115200.
    Dasgleiche habe ich bei PIMS eigestellt.

    Wenn ich PIMS aufstarte reagiert das Handy schon (Display leuchtet auf) aber ich krieg es nicht on-line.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...