Xperia X10 X10i schaltet sich nicht mehr ein

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Sabine170, 13. Juni 2012.

  1. Sabine170

    Sabine170 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein altes X10i von einem Freund bekommen das sich nicht mehr einschalten lässt.

    Wenn man es einschaltet blinkt die LED kurz grün das Handy vibriert aber mehr passiert nicht. Wenn ich es an dem Strom zum Akku laden hänge ladet der ca. eine Minute und dann hört er auf. Vom Pc wird das Handy erkannt und in den Flash Modus kommt es auch.

    Ein einziges Mal habe ich es anbekommen, da kam das Sony Ericsson und danach ein gelbes dreieck und dann wars wieder aus.

    Habe schon über Seus, Pc Companion probiert es zu reparieren oder überhaupt zu updaten, aber leider schlägt das immer fehl, also es bricht immer ab. Ich habe auch schon es mit einem anderen Akku probiert und der Bildschirm funktioniert auch, also daran liegt es nicht. Flashen hab ich auch probiert aber der schlägt auch fehl.

    Ich weiss das das Handy einen 3 Simlock hat und es wurde in 10W35 produziert.

    Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann?

    lg
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    wenn du dich beeilst und von deinem bekannte noch die rechnung bekommst kannst du es einschicken zu W-Support da anscheinen der Bootloader defekt bzw kaputt ist .. hatte das auch schon und einfach so eine Lösung gibt es bis dato noch nicht.
     
  3. Sabine170

    Sabine170 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Eine Rechnung gibts leider nicht mehr :-(

    Wenn der Bootloader defekt ist, den wird man dann nicht selber reparieren können oder?

    Jetzt hat leider das zweite X10i auch Probleme das wir haben.

    Immer wenn man ins Internet geht oder teilweise schon bei der Kamerafunktion, oder manchmal sogar nur beim SMS schreiben bleibts hängen und es startet sich neu und das sogar manchmal ein paar mal hintereinander. Es reicht sogar schon mal wenn ich das Handy nur in die Tasche geb stürzt es ab und später funkt es wieder und wenn ich das Handy nur liegen lass geht es sogar den ganzen Tag ganz normal.

    Nach dem Seus Update vor ein paar Monaten ging es ein paar Wochen normal bis es jetzt so wurde.

    Hab schon mit Seus repariert und die Version neu aufspielen lassen über Seus. Danach auf Werkseinstellung inkl. Sd-Card zurückgestellt habe. Aber es ist leider immer noch so.

    Liegt das eventuell an der 3.0.1.G.0.75 Version?

    Hab dazu noch die Android Version 2.3.3, Baseband version 2.1.71 und kernel version 2.6.29-00054-g5f01537
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Machst Du ein ein vollständiges Udate also Richtig alles neu oder nur das wo auch die benutzerdaten erhalten bleiben ?
     
Die Seite wird geladen...