Xperia X10 mini X10 Mini - Wie Akkuverbrauch reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von IceSword, 15. Mai 2011.

  1. IceSword

    IceSword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Member,

    ich habe vor kurzer Zeit mein SE X10 Mini "geupdatet" (wegen Betriebssystemproblemen). Nun habe ich Firmware-Version 2.1-update1 auf mein X10 Mini und mein Akku hällt nur noch knapp 24 Stunden. Ich benutze mein Handy nicht mehr oder öfter als zuvor, deshalb versteh ich nicht wieso der Akku auf einmal so schnell entleert.

    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder gleich die passende Lösung dafür? Find es langsam Leid, jede Nacht den Akku zu laden obwohl es vorher nur alle 5 Tage war. :(



    Würde mich auf hilfreiche Antworten Freuen.


    P.S.: Vielleicht gibt es ja ein hilfreiches App, was mein Problem auf den Zahn fühlen kann. Bin für jedes Hilfe dankbar.


    Danke im vorraus
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Folgende Punkte können den Akkuverbrauch reduzieren:

    - 2G Netze anstatt 3G verwenden
    - Display-Helligkeit reduzieren
    - Display-Timeout reduzieren
    - Standorteinstellungen anpassen
    - WLAN, Bluetooth sowie GPS deaktivieren
    - CPU Taktfrequenz drosseln
    - Unnötige Tasks im Hintergrund beenden
    - Daten Synchronisierung deaktivieren
    - Automatische Synchronisierung von Kontankten, Mails usw. deaktivieren
    - Live Wallpaper deaktivieren

    24h Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
    Mein Xperia X10 mit MIUI Gingerbread ROM und Custom Kernel kommt (mit den genannten "Energiespartipps") auf ca. 18 Stunden bei wenig Nutzung.
     
  3. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme mit meinem X10 mit CM 6 auch "nur" auf einen Tag.. Aber höre auch viel Musik damit und spiele auch hin und wieder was.. Mit wenig Benutzung hält es auch mal 2 Tage.. Aber auch nur gaaanz knapp :D
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    nur 18h ?? ich hab die selben einstellungen..komme bei normaler nutzung..telen, sms, internet auf 2,5 tage
     
  5. IceSword

    IceSword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bekommst ein Danke, weil es eine schicke Checklist ist, die jeder nachgehen kann - wenn sein Akkuverbrauch zu hoch ist.
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Liegt bei mir zum größten Teil am Kernel, der die 32 FPS Sperre entfernt.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  7. Warrock

    Warrock Guest

    Dann hattest du auch nur 1 Programm im Hintergrund am laufen, und das war der TaskManager selber, den du geöffnet hattest.
    Sobald du eine Anwendung gestartet hast, und mit dem Home-Button das Spiel 'beenden' willst, läuft es im Hintergrund noch weiter und zieht Akku.
    Du solltest so oft wie möglich alle Task's beenden, damit das Akku länger hält.
     
  8. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das App Juice Defender hat bei mir einiges gebracht!
     
Die Seite wird geladen...