Xperia X10 mini pro X10 Mini Pro Firmware update - nach 4 Tagen googlen keine Lösung in Sicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Shiek2, 24. Aug. 2011.

  1. Shiek2

    Shiek2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    letzten sonntag hab ich mir gedacht, man könnte ja mal wieder probieren, sein 1.6 mit T-Mobile branding loszuwerden. So hab ich die letzen nächte mit googlen verbracht und mir mindestens 2gb an flashern (verschiedene versionen von bin4rys x10 flasher und den nordic flasher), verschiedene roms und apps geladen. Auch wenn ich am liebsten die Gingerbread rom installieren würde, wäre ich auch mit einem t-mobile-freien 2.1 sehr zufrieden. Durch das komische branding wollte PC Comp. mir schon eh net helfen, deswegen bin ich diesmal mehr ins detail gegangen und hab unzählige foren durchgelesen, auch deutsch und auf english und etliche gutklingende versionen gefunden, aber keine, die bei mir funktionieren wollte. Im endeffekt hatte ich dann die meiste hoffnung in xrecovery, aber dann ist mein handy nicht mehr gestartet (als ich 2.0.2.... so was darum fürs x10 mini pro) drauf gemacht hatte. hab zwar gelesen, dass es einen moment braucht, um sich neu zu ordnen, aber nach 2 stunden hab ich dann doch den akku rausgemacht und es noch zweimal probiert, dann zurückgesetzt.

    Beim flashen kommt nur der Fehler hier:

    24/015/2011 09:15:44 - INFO - Searching Xperia....
    24/015/2011 09:15:44 - ERROR - USB\VID_0FCE&PID_ADDE\FFFFFA800B35D9B8

    leider kann ich weder ihn noch seine bedeutung finden. sonst gibts keine kommunikationsprobleme zwischen handy und und pc.

    Firmware: 1.6 gerootet mit
    Kernel-Version 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1
    Build-Nummer: 1.2.A.1.174
    Modellnummer: U20i

    debug aktiviert, genauso wie fremde quellen zulassen

    Sooo..jetzt muss ich aber in die Schule. würd mich höllisch freuen, wenn jemand die Zeit finden würde, mir zu helfen :)

    MfG Arne
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Damit Du "fremde" ROMs aufspielen kannst, brauchst Du das passende Baseband. Dieses bekommst Du, indem Du mit PC Companion oder noch besser mit SEUS auf 2.1 Update 1 updatest. Anschließend solltest Du jedes beliebige (brandingfreie) ROM flashen können.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Shiek2

    Shiek2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die schnelle antwort. leider hilft sie mir auch nicht weiter. ich hab mein handy factory resetet, um zu testen, ob irgendwelche änderungen meinerseits das problem wären, aber fehlanzeige. es wird immer noch nicht als handy im flash modus erkannt. ich hab strikt nach deiner anleitung, die du hier auf faq4mobile zu seus gepostet hast gehandelt, jedoch mal wieder ohne jeglichen erfolg :( heißt, alles installiert und jeden schritt einzeln verfolgt. ist ja ehrlich nicht schwer, aber es klappt td nicht. uac und firewall hab ich auch aus, damit auch das letzte mir logische problem aus der welt geschafft ist. ich wäre so gerne das 1.6 los :(

    wenn ich mein x10 mini pro im flash modus anschließen möchte, hält es sich zwar einige sekunden im (fast) flashmodus, aber keine software (weder pc comp., noch irgendein flasher, noch seus) reagieren darauf. also die grüne lampe geht an und sonst passiert erstmal nichts, außer dass windows 7 erkennt, dass ich ein usb gerät eingesteckt habe. nach einigen sekunden startet das handy und pc comp öffnet sich. zum verzweifeln :(
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann probier's an 'nem anderen PC oder setz' Dein Windows neu auf. Sowohl unter XP (Prof. - 32 Bit) als auch Win7 (Home - 64 Bit) wurden meine Handys problemlos erkannt und die Flashtreiber von allein installiert. Ansonsten probier' die aus dem Treiber-Paket Installations Programm - Downloads - FAQ4Mobiles.
     
  5. Shiek2

    Shiek2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die treiber habe ich bereits installiert. und ich hab win7 64bit home. windows hat mir unten rechts auch angezeigt, dass ein neues flash device angeschlossen wurde und hat das gerät auch erkannt, aber dann startet es und es öffnet sich die phone-card :-/ ich probiers bei gelegenheit mal an nem anderen pc. sonst werd ich wohl bis zum nächsten handy auf meinem 1.6 vergammeln müssen..

    achso..hab in nem anderen forum gelesen von einem, der genau das gleiche problem hatte. bei ihm hats geholfen pc comp und seus zu kicken und nur seus zu installieren. hab ich gemacht, laptop neu gestartet und das neuste seus (das aus http://www.faq4mobiles.de/forum/son...e-service-firmware-updaten-aktualisieren.html , weil Xperia es nicht mehr bei SE zu haben ist) installiert und es probiert. kein erfolg.

    --- Edit ---

    die treiber habe ich bereits installiert. und ich hab win7 64bit home. windows hat mir unten rechts auch angezeigt, dass ein neues flash device angeschlossen wurde und hat das gerät auch erkannt, aber dann startet es und es öffnet sich die phone-card :-/ ich probiers bei gelegenheit mal an nem anderen pc. sonst werd ich wohl bis zum nächsten handy auf meinem 1.6 vergammeln müssen..

    achso..hab in nem anderen forum gelesen von einem, der genau das gleiche problem hatte. bei ihm hats geholfen pc comp und seus zu kicken und nur seus zu installieren. hab ich gemacht, laptop neu gestartet und das neuste seus (das aus http://www.faq4mobiles.de/forum/son...e-service-firmware-updaten-aktualisieren.html , weil Xperia es nicht mehr bei SE zu haben ist) installiert und es probiert. kein erfolg.
     
Die Seite wird geladen...