X-tra Triple umstellen auf Magenta?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von AndreasBloechl, 2. Juli 2016.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Kann mir mal jemand sagen ob ich da Nachteile habe, mein Sohn möchte umstellen weil ihm die 250 MB Datenvolumen zu wenig sind. Ist es richtig das sich nix ändert ausser das immer egal welche Option man wählt die 3Euro monatiliche Grundgebühr anfallen bei einer nicht FlatOption?
    Sehe ansonsten keine Nachteile, richtig?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Also du hast bei Magenta, nur Telefonie und SMS bei Telekom kostenlos. Dazu eine Festnetznummer nach Wunsch.

    Der Rest kostet und eine Internetflat ist nicht dabei.

    Schau dir mal des von Congstar an, da kannst mischen wie du magst.
    https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/

    Ist zwar keine Flat zu Telekom dabei, aber wenn ihn 100 Min im Monat reichen bekommt er noch 500MB für 10€ im Monat als Beispiel.

    LG
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Ja klar, aber dann nur um die 2,95 Euro, gehe ich da auch auf die 10 Euro was die TripleFlat ja auch kostet zahle ich dort auch nur 10Euro und Internetflat ist nicht wie bei Triple auf 250MB sondern dann auch 500MB beschränkt. So zumindest habe ich das verstanden, nur das normale X-tra wo man keine Grundgebühr zahlt und nur das zahlt was man auch tatsächlich verbraucht hat geht da nicht mehr. So zumindest ist meine Info und so habe ich das auch verstanden.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Offiziell gibt es den 9 Cent Tarif bei der Telekom nicht mehr.

    Bei Congstar gibt es den noch.

    Du musst ja kein Paket nehmen, dann kostet es im Monat 0€ und jede Minute und SMS 9 Cent.

    LG
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Du es geht mir um das Umstellen von X-tra Triple auf Magenta Start.
    Mein Sohn will ja keine neue Nummer oder sonstiges.
    Es geht da einzig und alleine um die 500MB Datenvolume gegenüber 250MB beim X-tra Triple.
    Soviel ich verstehe und rauslesen kann ändert sich da überhaupt nix, bei beiden zahlt man 10Euro im Monat und hat die gleichen Leistungen. Einzig wenn man keine Flat haben will kostet der neu Magenta Start die 2,95Euro Grundgebühr die ich beim X-tra Vertrag dann nicht hätte.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Ah ok, mit der Option hab ich es noch nicht, hab auf der Telekom Seite geschaut, da steht es auch wie du geschrieben hast.

    Dann lohnt es sich.

    LG
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar, ich werde es mal umstellen und schauen. Danke dir.
     
Die Seite wird geladen...