Symbian X-Plore Update bringt immer "Aktualisierungsfehler"

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Hinkelstein, 2. Jan. 2009.

  1. Hinkelstein

    Hinkelstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe das Drakkarious Hackpaket auf meinem N95-8GB installiert, alles hat bestens geklappt!
    Jetzt möchte ich den mitinstallierten X-Plore auf die neuste Version 1.30 updaten.
    Aber egal wie ich vorgehe, update per W-Lan oder installation über PC, ich erhalte immer " Aktualisierungsfehler " !
    Kann mir da mal jemand 'n Tip geben ?!

    Dankeschön
    Hinkelstein
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vorher die alte Version deinstallieren...

    cu
    logofreax
     
  3. Hinkelstein

    Hinkelstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...ja, aber wie ?
    Im Programm-Manager kann ich den X-Plorer nicht finden da er ja mit dem
    Drakkarious Hackpaket installiert wurde.
    Wenn ich aber den Hack entferne ist der X-Plore wohl weg aber der Hack auch gleich!
    Oder liege ich da falsch ?!

    Hinkelstein
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja dann schon, aber das Paket brauchst du sowieso nicht mehr. Ich habe es auch direkt deinstalliert und dann kurz CapsOff & CapsOn einzeln nach installiert.

    cu
    logofreax
     
  5. Hinkelstein

    Hinkelstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ....so deinstallieren wie Du's am Ende der Installationsanleitung beschrieben hast, also erst die beiden Dateien aus SYS/BIN löschen und
    dann das Hack-Programm über den Programm-Manager deinstallieren ?!
    Aber das Handy ist danach immer noch gehackt....., oder ?!

    Ach....., Danke für's verschieben !!


    Hinkelstein
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht die Dateien aus SYS/BIN löschen sonst ist der Hack komplett weg. Einfach nur den Drakkaroius über den Programm-Manager deinstallieren sonst nichts.

    cu
    logofreax
     
  7. Hinkelstein

    Hinkelstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ....prima, beste Dank !
    Werde ich nachher probieren, gebe dann laut ob's geklappt hat !

    Danke nochmal !!
     
  8. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meint den DATEIMANAGER X-Plore. Den kann man doch ganz einfach Updaten. Hat zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier geht es ausschließlich um den Dateimanager X-plore und wer den Drakkarious installiert hat, bekommt eben diesen Aktualisierungsfehler...wenn man den deinstalliert, kann man den X-plore ganz normal updaten.

    cu
    logofreax
     
  10. Hinkelstein

    Hinkelstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ....wie versprochen hier die Rückmeldung !
    Hat einwandfrei funktioniert !
    Drakkarious Hack über den Programm-Manager deinstalliert,
    X-Plore 1.30 und CapsON / CapsOFF installiert und alles läuft wieder !

    Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe ! :):):)
     
  11. Klaus Goerg

    Klaus Goerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....gleiches Problem, gleiche Lösung....

    Vielen Dank für die guten Infos und Tipps.

    Grüße

    Klaus
     
  12. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch nach der Anleitung gemacht, kann aber nun net mehr auf c:\sys\bin zugreifen. Es ist halt wieder "versteckt".

    Ich weiss jezz net ob das so wichtig ist, da ja das Handy immernoch frei sein sollte, da die dateien da ja noch drin liegen?!

    Wie kann ich am einfachsten testen, ob mein handy noch freigeschaltet is, ohne dass ich jezz unnötoge software installiere?

    danke :)
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast den Drakkaroius Hack deinstalliert oder?

    Dann musst du von Hand wieder CapsOff und CapsOn installieren:

    CapsOff & CapsOn einzeln

    cu
    logofreax
     
  14. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jap, hab den hack deinstallt, dann x-plore 1.30 installt und dann deine version von capsoff/on installt ... diese 2in1 version hier vom forum.
    und das was ich eben geschrieben hatte war halt das resultat
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast also CapsOff und CapsOn jeweils einzeln installiert?

    Dann CapsOff aktiviert und immer noch kein Zugriff auf diese Ordner?

    cu
    logofreax
     
  16. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, Fehler gefunden.

    Damit CapsOnOff funktioniert, musst du erst mal CapsOff und CapsOn einzeln installieren:

    CapsOff & CapsOn einzeln

    cu
    logofreax
     
  18. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    geht leider immernoch net :(

    hab das paket deinstallt und dann capson und dann capsoff installt ... geht net :-(
     
  19. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    man man da hast du bestimmt was vergessen mit zu kopieren das capsonoff läuft und zwar wird dir diese datei fehlen "CProfDriver_SISX.ldd" den diese datei ist dafür zuständig das capsonoff läuft.
     
  20. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    hast du caps off nach dem installieren auch gestartet?
     
Die Seite wird geladen...