Sonstige wvim_emoticons + wvim_emoticons_yahoo

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 22. Dez. 2006.

  1. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wann werden diese Bilder in einem Motorola V3r angezeigt ?


    /a/mobile/system:

    >> wvim_emoticons <<
    >> wvim_emoticons_yahoo <<

    THX
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Denke mal das sind MMS / SMS Vorlagen
     
  3. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ne die MMS Vorlagen haben die Dateiendung > ems <.
    Das kann man(n) schon ausschließen.
    SMS vorlagen habe ich alle schon gelöscht.

    THX
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Wenn du zum chatten gehst ?Also ein V3i hat ja einen IM drinne, wie es beim V3r aussieht weiß ich nicht. Es gibt aber bei beiden Handys diese Dateien. Uf meinem V3i nimmer seit die gelöscht wurden :D
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    im ist doch instant messenger !!??!!

    aber mehr weiß ich darüber leider auch nicht ;)

    cu
     
  6. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt das ich kann sie löschen wenn ich sowieso kein IM benutze ?!

    THX

    Das V3r hat doch gar kein IM oder ?
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    1. Gegenfrage : Warum willst du sie unbedingt löschen ? Die paar kb könnens doch wohl nicht sein oder ?

    2. Normalerweise schon, meist nur versteckt oder vom Netzbetreiber deaktiviert/nicht unterstützt
     
  8. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    1.) Ja wegen den paar kilobyte würde ich sie gerne löschen.

    2.) Achso man kann also den IM per SEEM anstellen und in eventuell benutzen. Aber wenn ich ihn nicht benutzte kann ich doch die 2 Datein löschen.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das ganze dient dazu, das diese Bilder nicht ständig über die Verbindung nachgeladen werden müssen. Stattdessen wird halt nur ein Token (eine Art "Bildnummer") gesendet und das Handy nimmt das Bild dann aus dem internen Speicher. Spart etwas Zeit und Datenmenge.
    Bei UMTS-Handys sind da noch viel mehr solcher "Bildchen" vorhanden, VF ist geradezu Meister in solchen Sachen. Wenn Du die alle löscht und dann ins VF-Live Portal gehst, wirst Du Deine "helle Freude" daran haben...

    Anders ausgedrückt: Wenn Du nicht vorhast, diese Funktionen zu nutzen, kannst Du es löschen.
     
    #9 Meiner Einer, 22. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2006
  10. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch mal eine perfekte Antwort. So wollte ich es haben.
    Endlich mal kein Fachchinesich.

    :thank you: