Jailbreak Wozu ein Jailbreak? Was bringt er? Was kann man damit machen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von D a r K, 12. Jan. 2012.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Servus Leute,

    habe mal ein wenig die Forensuche und auch Google bemüht, allerdings keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

    Die Frage im Titel beschreibt es eigentlich ganz gut: Wozu braucht man (oder auch nicht) einen Jailbreak? Was bringt der Jailbreak, also was kann man damit machen?!

    Threads im Netz die diese Frage noch beantworten (möchten) verweisen noch auf iPhone 3G / 3GS Zeiten. Glaube das ist alles schon mehr als Uralt.
    Daher die Frage: Was bringt mir ein Jailbreak beim iPhone 4 / 4S mit iOS 5 ?
    (davon ab, dass der Jailbreak fürs 4S erst die Tage kommt...)

    Wofür nutzt ihr den Jailbreak? Was macht ihr jetzt damit, was ihr vorher nicht konntet?

    Mir scheint es so, als wäre das für die Apple-Jünger seit dem iPhone 2G absolut klar und verständlich und seitdem gibt es niemanden mehr der sich ernsthaft darüber Sorgen machen wozu und warum er überhaupt jailbreakt.

    Würde mich über ein paar Infos freuen :)
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein iPhone 4 gejailbreakt um das iPhone mit Funktionen, die ab Werk nicht vorgesehen sind, nachzurüsten :)
    z.B. SBSettings im Notification Center oder mit einem Safari-Download-Manager

    Designs oder Themes nutze ich gar nicht, da ich noch kein Design gefunden habe was mir wirklich gefällt.
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Und was genau kann oder macht das SBSettings?
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    safari download manager bietet dir die möglichkeit sachen per safari runter zu laden

    mit winterboard oder dreamboard kannst du themes am handy installieren.

    dann gibts in cydia tonnen von tweaks die das iPhone ab werk einfach nicht onboard hat
     
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    SBSettings bringt mir Hotkeys ins Notification Center. So kann ich bequem das WLAN ausschalten ohne erst in die Einstellungen wechseln zu müssen.
    Natürlich gibt es noch mehr Funktionen außer das WLAN ;)
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    DAS is doch mal was, dass ich wirklich vermisse!!
    Bluetooth vermutlich auch und 3G / Flugmodus?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ja genau, alles was du willst. Hier mal ein Bild von mir.
    mobile.5lt5vp1vlah.jpg
    Oder du kannst dir Barrel Installieren, das ist eine App in dem deine apps anders übers Display gleiten wie normal. Z.B Rollen die Apps auf die andere seite. ;)
     
    #7 AudiQ7, 12. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2012
  8. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal zwei Bilder von SBSettings im Notification-Center, welches ein Alienware-Design bekommen hat



    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk

    ***Edit***
    oder hier ein Windows Phone 7 design
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Coole Sache, danke euch beiden :)
    Dann könnte man das Teil ja evtl. Breaken.

    Was anderes: gibt's nach dem Jailbreak die Option das iPhone als Massenspeicher mit dem Rechner zu verbinden??


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    DAS geht allerdings auch OHNE Jailbreak. Dazu gabs aber mal ein Thread hier im Forum.

    @Dark

    Das geht mit iclarified aus Cydia...zumindest sollte es das :fresse
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Die Hotkeys bekommste nicht alle ohne Jailbreak.

    Es gibt um einige mehr, als hier gesagt oder gezeigt werden.

    Hab z.B. einen, den aktiviere ich und meine GPS-Position ist irgendwo vor Ghana im Weltmeer. ;)

    So kann man einen schön tracken. :D

    LG
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, das sind Dinge, die man meiner Meinung nach nicht braucht. Hotkeys brauchste nur für alltägliche Dinge. Und GPS Standort faken gehört nicht wirklich zum alltäglichen Gebrauch und ist besonders sinnfrei, wenn man das iPhone als Navi nutzen will.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Deswegen gibt es den Hotkey, um den zu deaktivieren. ;)

    Ist wie der Hotkey GPS an/aus. :p

    LG
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Aber Cydia kenne ich nur in Zusammenhang mit Jailbreak ?! :confused: kann man das auch so installieren? dann versuche ich das mal
    sorry, aber ich kenne mich da halt echt gaaar nicht aus! sag mir alles nüscht...

    Falls mir jemand noch was zum Massenspeicher sagen kann?
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    pwntunes ist ne schöne sache wenn man seine Lieder und Bilder per Drag&Drop im Massenspeichermodus aufs Gerät bekommen will
     
  16. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du auch über SSH auf das iPhone zugreifen. Allerdings ist das nicht die beste Lösung um das Gerät als Massenspeicher zu benutzen.
    Trotzdem ist SSH sehr hilfreich bei Dateiänderungen am Dateisystem. So musst du nicht immer iFile nutzen und kannst direkt vom PC aus alles bearbeiten ;)
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, wenns via ssh ohne Jailbreak geht, dann ist zb WinSCP die beste Methode.

    Theoretisch kann man dann das iPhone auch als normales Networkdevice einbinden im Arbeitsplatz ;)
     
  18. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    prot ich glaub dass winscp ohne openssh nicht funktioniert.und das bekommt man nur wenn man nen jailbreak macht
     
  19. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Für SSH ist der Jailbreak notwendig! Aber WinSCP ist dafür bestens geeignet.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dass hättest aber auch gleich mit dazuschreiben können -.-
     
Die Seite wird geladen...