Symbian World Traveler - alles für den Reisenden

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 3. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer viel im Ausland unterwegs ist, für den dürfte das kostenlose World Traveler von Psiloc genau das Richtige sein.

    Grafisch ein absoluter Leckerbissen, mit vielen Funktionen und sehr einfacher Bedienung läuft es im Test auf meinem 5800 XpressMusic absolut problemlos.

    Leider ist die Zahl der einstellbaren Städte arg begrenzt, aber die größten Städte sind dabei und damit findet jeder in etwa seine Location.

    Die gesamte Software basiert auf Plugins und wenn es nach Psiloc geht dürfen Fremdanbieter bald eigene Plugins dafür anbieten und man kann sich diese installieren. Eine wirklich gute Idee...

    Aktuell dabei ist:

    * Wetter
    * Weltzeituhr
    * Währungsrechner
    * Weltkarte mit Tag/Nacht

    Toll ist auch die Funktion, sich das aktuelle Wetter auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

    Lauffähig ist es bisher nur auf dem 5800 XM, N97, 6710 Navigator und den E- Modellen von Nokia.

    Erfreulicherweise ist die komplette Software auf Deutsch.

    Eine Alternative, die auch auf Java Handys läuft, aber grafisch nicht so aufwendig, wäre WorldMate

    Homepage: http://www.worldtraveler.biz/

    Download: WorldTraveler 1.07.1

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 3. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2010
  2. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Cooles programm.:)
    Es läuft also auch einwandfrei auf dem g810.
     
  3. sportline66

    sportline66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.
    hat schon mal einer auf einem N95 probiert ob es da läuft?
    LG aus Sachsen
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v1.02 erschienen:

    Wer es bereits vorinstalliert hat wie z.B. das N97 bekommt auf der Homepage ein kostenloses Update.

    cu
    logofreax
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v1.03 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  6. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Läuft auch auf dem Samsung i8910 HD.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Psiloc World Traveler v1.04 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  8. timmylee

    timmylee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    I get this error message when I open Psiloc World Traveler v1.04`Application closed:WORLDTRAVELERDAEMON.
    samsung g810
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    I looked at the Homepage and there are only Nokia Handsets supportet.

    cu
    logofreax
     
  10. timmylee

    timmylee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    i suppose it works on g810 also.As it work perfectly om my pal g810.:danke:
     
  11. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    VORSICHT VOR VERSION 1.04(1) !

    Da hatte ich doch letzte Woche mein XM5800 (FW 31.0.101) hardresetted und im Verlauf der Programminstallationen auch WorldTraveler 1.04 wieder installiert. Das Programm bot mir ein Update an, was ich dann auch aufspielte.

    Erst hab ich gar nichts bemerkt, bis dann bei jedem Versuch eine Nr. aus den Kontakten anzurufen, sich das Phone nach einmaligem anklingeln verabschiedete und neu startete...

    Wie gesagt, alles neu installiert, jetzt ging die Fehlersuche los... :confused:

    Ergebnis nach zweimaligem gegenchecken eindeutig: Mit Version 1.04 keine Probleme, mit Update auf 1.04(1) - kein Anruf aus den Kontakten mehr möglich...
     
  12. purligar

    purligar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme beim Update über den Nokia Application Installer immer einen "Aktualisierungsfehler".

    Wie kann ich die jetzige Vers. 1.1 deinstallieren? Über den Programm-Manager habe ich den Word Traveler nicht gefunden...
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der ist vorinstalliert und daher nicht zu deinstallieren. Wo der Sinn ist? Keine Ahnung...hat keinen Sinn.

    Denn wie du bemerkt hast geht nicht mal ein Update.

    cu
    logofreax
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe die genannte version auf meinem 5800, und keine probleme.
     
  15. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Möglicherweise muss man die Chaostherorie bemühen, um die konfigurativen... - Na, lassen wir das mal. War ja nur ein Hinweis, sollte das Phänomen noch bei anderen auftauchen. Müssen dann nicht so lange suchen

    Ehrlich gesagt, verstanden habe ich nie, wie es einem externen Programm möglich ist, so basale Handy-Funktionen zu verwirren, aber ich habe es gegengecheckt.

    Ich benutze "Traveler" alle paar Tage um das Wetter zu peilen, verweigere seitdem das gelegentlich angebotene Update so lange, bis eine wirklich neue Version da ist, und das von mir beschriebene Problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht... - LG

    P.S. - Fällt mir gerade noch ein... - Bei mir werden sämtliche kostenpflichtigen Plugins konsequent deaktiviert, möglicherweise handelt es sich ja um einen Racheakt... :D
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    naja wenn es am programm selbst liegen würde, sollte der fehler generell bei jedem auftreten, allerdings läuft es bis jetzt fehlerfrei.
     
  17. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Also auf meinem 5800 hab ich auch dieses Update installiert und kostenpflichtige Plugins deaktiviert, und trotzdem läuft noch alles wie vorher.
     
  18. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    :confused: Mhmm..., dann sind es also Wechselwirkungen ubekannter Natur bei mir auf dem Handy... Ich glaub, ich will das gar nicht wissen, sonst lässt es mir wieder keine Ruhe, bis ich das Rätsel endlich geknackt hab... ;)
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    #19 Psykitt, 2. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2010
  20. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp...
     
    #20 Sen@or, 2. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...