Anwendungen Worksdateien in Worddateien umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Deadman, 9. Juni 2008.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So meine lieben, Kumpel von mir hat unsere Hausaufgabe in Works gemacht, nur ich habe kein Works. Dazu will ich nicht mit 2 Programmen des alles zusammen fügen. Kann man Worksdateien in Word umwandeln ohne Works? Wenn ja wie?
    Wenn einer die Möglichkeit dazu hätte weil man beides braucht, könnte mir das einer machen?

    LG
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Habe nun alles getestet. Leider hat es nicht geklappt. Hat einer vielleicht Works und kann es mir umwandeln?

    LG
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    was für eine Datei(endung) ist es denn ?

    hab kein Works , aber vlt gehts mit open-office ?
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein damit geht es nicht. Habe es getestet. Ist eine .wps Datei.

    LG
     
  6. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es nimmt aber keine Worksdatei. Es nimmt alle Office Dateien. Office habe ich ja da und des geht nicht damit. Habe des OpenOffice ja getestet und es erkennt es nicht.

    LG
     
  8. desolat

    desolat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also in MS Word 2003 kann ich Works 6 & 7 Dateien öffnen. Ok, die Formatierung geht teilweise flöten, aber es geht. Ich kann dann auch als Word-Datei speichern.
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    hast es mal mit Wordpad oder Editor probiert ?

    wäre dann zwar das Layout futsch , aber hättest wenigstens den Inhalt

    wenn´s nicht allzu geheim ist kannst es mal anhängen / schicken ?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Formatierung ist immer weg und es sind aus den 5 Seiten dann über 400 Stück geworden. Das ist doch nicht normal.

    Schaut selber die Datei an.

    LG
     

    Anhänge:

  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hier das MS Dokument dazu:
    How to open a Works 6.0, a Works 7.0, a Works 8.0, or a Works 9.0 word processing document in Word

    Ansonsten gibt es hier einen Konverter:
    Convert wps (Microsoft Works) files to doc, odt, txt and pdf Zamzar

    Nachtrag:
    Dann hast du nicht richtig versucht, die Datei über Word > Format auszuwählen zu öffnen. Ganz unten hast du die wps Formate. Öffnet man das so, bietet einem Word diesen nachstehenden Link an, bei dem man einen neueren Konverter downloaden kann.

    Downloaddetails: Microsoft Works 6?9 Dateikonverter
     
    #11 thomas700, 9. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So habe es nun endlich hinbekommen. Es war mit ABC heißt des Perogramm. Mit den anderen Sachen ging leider nichts. Danke für jede Hilfe.

    LG
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kapp ich ned oO Microsoft hatte extra dafür nen eigenes Tool und des geht ned...ich lach mich weg :D

    Mit Tool meint ich den Workaround :D
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das kann ich mir nicht vorstellen, das MS einen Dateikonverter ins Netz stellt, der nicht funktioniert. Wer weiß, ob er ihn überhaupt ausprobiert hat und mit welchem Format die Vorlage erstellt wurde. ;)