Domains Wordpress Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tasso95, 5. Juni 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    Da Ich meinen eigenen Blog betreiben möchte, hab Ich mir überlegt mit Wordpress meinen Blog zu bloggen.
    So weit so gut. Vorausetzung für Wordpress ist : Ftp- Webspace und eine Domain. Da habe ich mich für funpic.de entschieden.
    So dann habe ich bei funpic eine MySql Datenbank erdtellt, und die Daten bei wp-config.php eingetragen. So, hab dann alles auf den ftp server geladen. Aber wenn ich auf die Seite tasso95.ta.funpic.de gehe kommt ne Fehlermeldung.

    Woran liegt das?
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich danach an als wäre die Datei (wp-settings.php) irgenwie fehlerhaft, oder gar nicht auf dem Webspace. Komisch.
    Überprüfe sie bitte noch ein mal auf Fehler.
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    so... alle datein neu upgeloaded gleiches Problem. Liegt bestimmt an der MySQL Datenbank
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Blöde Frage, hat du Worpress installiert oder einfach nur geuploaded?

    cu
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    einfach upgeloaded und dann tasso95.ta.funpic.de/wp-config.php aufgerufen
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ne, du musst die wp_config die Dateien reinschreiben.
    Bei Funpic müssen die Optionen auch aktiviert sein. (FTP&MySQL)
    Und wenn du alles gemacht hast rufe:http://tasso95.ta.funpic.de/wp-admin/install.php
    auf.
    Dann solltest du durch den installations Assistensten begleitet werden:D
    PS:
    Wordpress installation braucht man wenniger als 2 min;)
    Sehr einfach.

    Und nehme diese version hier:
    http://counter.wordpress-deutschland.org/dlcount.php?id=static&url=/de-edition/latest.zip
    Ist deutsch und läuft, selber getsetet^^


    cu
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    DAnke. Ich lad rad die Wordpress dateien auf den ftp server neu hoch. Aber die wp-config.php habe ich richtig earbeitet
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Dann soltle es gleich keine Probleme geben^^

    cu
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Deine Wordpress vers ist auf englisch?
    Nehm doch die deutsche ;)

    cu
     
  11. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wurde die Domain auch mit dem Ordner Wordpress verknüpft?
    Es muss ein Pfad angegeben werden damit worpress auch direkt aufgerufen werden kann .
    Denn es oll ja so sein iPhone und iPod touch blog und dies geht nur wenn der Domain auch der Pfad zugeordnet wurde.
    Bei Funpic gibt es doch sicher ein Admin/Usercenter wo das konfiguriert werden kann.
     
  12. tasso95

    tasso95 Guest

  13. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    Seit Gestern habe ich erfolgreich meinen blog iPhone und iPod touch blog eigerichtet.
    Nun wollte ich eine neue KAtegorie auf dem Blog einrichten. dort sollen Downloads zu finden sein die ich hochgeladen habe. Nur wie mache ich das?
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Downloads? Dann musst du dich erstmal bei den verfügbaren Wordpress-Plugins umschauen.
    Suche mal nach "Download manager" oder "Download base" oder ähnlichem.
    So was kann Wordpress afaik nicht von allein ;)

    Und wenn das Plugin auf Englisch ist, wirst du es erstmal übersetzen müssen :fresse
     
  15. tasso95

    tasso95 Guest

    hab mal das wordpress filemanager plugin imstalliert
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo forum,

    Ich habe eine Frage zu meinem Wordpress Blog Visual Basic 2008 Tutorials.
    Ind zwar möchte ich das Bild mit den drei Servern austauschen. Wie mach ich das?





    Edit: Hat sichberledigt. Habs hinbekommen
     
    #16 tasso95, 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du bitte die Werbung ausbauen? :o

    Werbung ist ja schön und gut, wenn sie dir aber über die ganze Webseite folgt, und auch keinen Schließen-Button besitzt, ist es nervig :mad:
     
  18. tasso95

    tasso95 Guest

    Die Werbunk kann ich nicht beeinflussen. Die kommz von funpic
     
Die Seite wird geladen...