Woran erkenne ich, das ein Akku neu bzw. original ist?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von game360, 19. Mai 2010.

  1. game360

    game360 Guest

    Hab mir nen Akku gekauft doch dies mal habe ich keine Rechnung bekommen und er lag nicht in einer Verpackung.

    Was habe ich da für Möglichkeiten um das zu prüfen?

    gruß
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Normalerweise hat jeder Hersteller ein relativ fälschungssicheres Enblem drauf, bei Nokia beispielsweise diese Hologramm-Folie. Einfach mal vergleichen...
     
  3. game360

    game360 Guest

    Könnte trotzdem benutzt worden sein, das macht mir jetzt am meisten Kummer
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    prüf mal die kontakpunkte am akku ob was zu sehn ist
     
  5. game360

    game360 Guest

    Ich hab den mir genauer angeschaut. Sieht aus wie neu. An der Unterseite waren ganz Feine Kratzer. Problem ist, das die Sachen Bulk sind (unverpackt zu Großhändlern kommen).

    Preis war völlig in Ordnung (nicht zu wenig und nicht zu viel) und ist nen TopSeller also 100%.

    Jedoch nur als Beispiel. Hab mir von einem Verkäufer ne micro SD 8GB Class 6 Karte bestellt. Er hat über 600 verkauft (original Nokia). Was hab ich am Ende bekommen? Class 4 und er war nicht in der Lage mir ne Class 6 anzubieten hat mir aber 4€ zurück überwiesen.
    Auf der Karte steht nichts von Nokia doch es kam in einer neuverpackten Nokiaverpackung (verpackt in Polen/Made in Japan). Für mich bedeutet das nur ein 600 Lute haben net gemerkt das es ne Class4 ist :D
     
Die Seite wird geladen...