Wollte mir ein BlackBerry Torch holen aber...

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Harms02, 22. Mai 2011.

  1. Harms02

    Harms02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, es wird wieder zeit für mich ein neues Handy zu kaufen. Ich habe im mom ein HTC HD2. Hatte schon vieles aber noch kein BB. Habe mir ein paar Tests angesehn (BB Torch) und bin auf ein Rätzel gestoßen. Die erzählen was von speziellen Vertrag wegen Internet. Ich bin einfacher Vodafon Nutzer mit einer I-net Flat.

    Meine Frage ist: Kann ich jetzt einfach meine Karte ins BB tun und gleich so lossurfen? Die in den Videos haben i-was von Blackberry Servern und so geredt. Wäre nett wenn mir jmd GENAU erzählen kann was jetzt sache ist und was ich tun muss um das BB normal nutzen zu können.

    Mfg
    Harms02
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Du benötigst eine spezielle Blackberry-Option, eine normale Datenoption funktioniert da nicht. Allerdings hat Vodafone solche BB-Optionen normal im Angebot. Du müsstest also einfach nur die Optionen austauschen...
     
  3. Harms02

    Harms02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und das mach ich/geht wie? Ich habe den Vodafon SuperFlat Wochenende Tarif und habe auch schon unter MeinVodafon gesucht unter BB aber i-wie nicht das ware gefunden. Bitte helf mir :confused:
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    nennt sich glaube ich vodafone connect flat oder so,die haben da so nen komischen namen für.......ist aber irgendwie nur wenig traffic bei....
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, du kannst eine "normale" Internetflat (nur für E-Mails) nutzen mit 50MB, soweit richtig. Du kannst aber auch zusätzlich eine BB-Option für 9,95euro buchen, was EXTREM! sinnvoll ist bei einem Blackberry.

    Alternativ kannst du auch zur SuperFlat Internet wechseln, falls es den so noch gibt, da ist die BB-Option schon enthalten. Preislich musst du wissen, was du dir zumuten kannst.
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    Perönlich würde ich nur ein BB holen wenn man viel beruflich damit zu tun hat... privat bringt es recht wenig... also ich hatte eines und ich war froh es dann doch wieder los zu sein...
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mal beim Anbieter nachfragen. Mit den einzelnen Optionen kenn ich mich leider jetzt bei Vodafone auch nicht so aus...
     
  8. Harms02

    Harms02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Viel danke für die schnelle und gute antwort. Also würdet ihr mir lieber als privatkunde von einem BB abraten? Sonstige vorschläge?
     
  9. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Je nachdem, was du suchst, wird dir hier: Handyberatung sicherlich jemand weiterhelfen können ;)

    Also ich bin/war Privatkunde und habe BlackBerrys immer genossen. Geniale Tastatur, simples aber "geschichtetes" und sehr umfangreiches Betriebssystem, zuverlässiger Push und Apps für alles, was ich gebraucht habe. Wichtigster Punkt wäre hier die geniale Tastatur.
    Allerdings habe ich sowohl BlackBerry 6 als auch den BlackBerry Torch nicht gemocht.
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    ich würde zu anderen Smartphones raten.... entweder zu Symbian mit Nokia oder zu anderen Systemen wie Android...
     
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch lange Zeit ein Blackberry Privat und finde die BBs nach wie vor toll. Klar, ist vieles auf Business ausgelegt, aber als Privatnutzer geht das ja trotzdem.
     
  12. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon ein paar Blackberry gehabt und war immer wieder davon überzeugt.
    Derzeit hab ich ein 9700, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    >> Hier << habe ich mal eine kurze Anleitung, wie man die eine oder andere Sache auch ohne Blackberry-Option bewerkstelligen kann, aber für den vollen Funktionsumfang führt kein Weg an der Option vorbei.
    Ich hab einen Vertrag, bei dem die Option kostenlos zubuchbar ist, kannst bei deinem Provider ja mal nachfragen was da so drin ist.
     
  13. Harms02

    Harms02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok nochmal herzlichen danke für die Beratung!
     
Die Seite wird geladen...