Kühlung Wohin mit diesen Steckern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andreas91, 10. Jan. 2012.

  1. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ich habe eine Lüftereglungseinheit aus einem PC wrack ausgebaut(Die soweit wunderbar funktioniert) nur da war noch ein teil drin wo ich nicht weiß wohin(und was es macht), das teil ist unten im anhang...

    jemand eine idee?
    oder weiß was es ist?
    der schwarze Stecker ist wofür?

    Bild 482.jpg


    es gehört wohl irgendwie dazu(selber Hersteller)...



    und mit dem Stecker:

    bild8.jpg

    wohin?

    (er empfängt die Temperatur und zeigt sie auf dem Display an aber werte sind wenn er nicht eingesteckt ist sehr ungenau, denn dann hätte ich hier es in meiner Wohnung richtig warm und über 40Grad sind es hier nicht^^)
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Schon einmal bei Thermaltake nachgesehen?
    mfg
    csmulo
     
  3. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Diese schwarzen Stecker sind Schwingungsdämpfer zum befestigen eines Lüfters anstatt Schrauben.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    lui er meinte auf Bild 1 den Schwarzen Stecker und auf Bild 2 den weißen.
    Das bei dem weißen sind Anschlüsse für die Sensoren auf dem Board.
    mfg
    csmulo
     
  5. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Der Weiße kommt zum Lüfter die sind bei mir aufn Board genauso und der Schwarze vlt eine Stromverbindung.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der weiße? Der hat doch Penise, die können also nicht aufs Board gesteckt werden.
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    der schwarze eine stromverbindung? das hätte keinen sinn...
    (sorry das ich das jetzt erst sage die rot schwarzen Kabel die da abgehen haben einen normalen Strom Anschluss wie ihn jede hdd/Lw hat ...)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Am besten gibst du mal die ProductID von dem schwarzen Teil bei Google ein, denn auf der Thermaltake Seite kann ich nix dazu finden, nicht im USA Shop und erst recht nicht im deutschen.
     
  9. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    ProductID wo finde ich die ?
    und wie groß ist die?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Na irgendwo muss doch auf dem schwarzen Teil eine Nummer sein. Seriennummer what ever. Wenn nicht, dann siehts schlecht aus, irgendwelche Dokumentation darüber zu kriegen.
     
Die Seite wird geladen...